amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochleistungsakkus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:12

Hallo,

die neuen Zellen sind da.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon mikag » 27.04.2007 19:22

Bei www.akkumarkt.de wird ein Hochleistungsakku (6600 mAh) für das Amilo A1667G angeboten. Leider steht nicht dabei, welche Battterypacs durch den Akku ersetzt werden. Oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Bisher gab es ja keine so großen Akkus für das A1667G (Ladeelektronikproblem) - aber vielleicht werden ja nun endlich welche produziert?

Mein Original-Akku scheint nämlich die Gretsche zu machen, er hat ein Wearlevel von 31% und es wird wöchentlich mehr. Deshalb bräuchte ich nämlich wohl bald einen neuen Akku. Im Office-Betrieb hält mein jetziger Akku noch eine gute Stunde.

Weiß jemand Rat, seneka1 vielleicht?

Ein Direktlink ist nicht möglich, daher:

www.akkumarkt.de >> Akkus >> Laptop >> Fujitsu-Siemens >> Fujitsu Siemens Amilo A 1667G big
mikag
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2005 22:01
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon seneka1 » 27.04.2007 23:13

Hallo,

es gibt und es werden keine Akkus mit 6600mAh für den A1667G produziert. Bis auf ein wenige Prototypen wurden keine für den A1667G und dessen spezielle Ladeelektronik produziert. Wurde schon mehrmals im Forum behandelt. Der angebotene Akku ist für den A1645 welcher von der Bauform auch in den A1667G passt. Aber nicht auf dessen Ladeelektronik angepasst wurde.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku