amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD+R/RW bei Nec ND6650A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD+R/RW bei Nec ND6650A

Beitragvon Captus_Somnii » 27.01.2007 20:47

Hallo hab seit letzter Zeit Problem mit meinem Brenner (Nec ND6650A),
leere DVD+R werden nicht angezeigt und gebrannte DVD+RW werden zwar angezeigt können aber nicht geöffnet werden

Hab nen Amilo A1645, die DVD+R sind von Platinum und die DVD+RW sind von Medion.

Außerdem benutz ich als Brennprogramm nicht Nero sondern Burn4free.

Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich mittlerweile total am verzweifeln bin
Captus_Somnii
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2007 19:43

Beitragvon tobibeck80 » 27.01.2007 21:29

hi

also ich habe den selben brenner, benutze aber Nero 6.6.1.4 zum brennen.

Außerdem habe ich ne RPC-1 free /Bitsetting /Riplock free Firmware von Liggydee.com installiert ...v1.62

kannst die ja auch mal installieren.

wie das geht kannst du in einer meiner vielen Anleitungen wie man NEC Brenner flasht nachlesen, war diese Woche schon einmal Thema, vorgestern wenn ich mich nicht irre. ist mit Links zur Firmware und dem Flashprogramm alles dabei.

Bitte dich um Verständnis weil ichs nicht schon wieder tippen will, hab das soooo oft gemacht.

kannst dich ja melden wenn was unklar ist oder was nicht klappt.
wenn du die Firmware draufhast probier ob alles geht, wenn nicht würde ich mal das Brenntool wechseln, von dem hab ich nämlich noch nie was gehört.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron