amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram & Festplattensuche für Performance

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 00:09

Rausreißen tuts das auf keinen Fall, genausowenig wie die Schnellere Zugriffszeit (was isn schon ne Millisekunde *g*)

Ich weiß auch net...kann mich net entscheiden...haben beide ihre Vorteile. Bei der Samsung hab ich wenigstens die Gewissheit das sie Erkannt wird - das ist Nen dicker + Punkt...aber ich hab echt so nen Glück mit den Platten...

Ne Seagate werd ich mir auf jeden Fall net holen - von dem Schrott bin ich geheilt, die ich jetz drin hab kackt ab sobald man im Lan was kopieren tut...Teilweise reagiert der Rechner erst wieder wenn das Kopieren beendet ist :evil:
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 28.01.2007 00:23

Pirate85 hat geschrieben:Ich weiß auch net...kann mich net entscheiden...haben beide ihre Vorteile. Bei der Samsung hab ich wenigstens die Gewissheit das sie Erkannt wird - das ist Nen dicker + Punkt...


Ich werd noch wahnsinnig mit dir, die Werte sind super, die Platte wird erkannt und du hast positives Feedback, KAUF DAS TEIL ENDLICH! Autsch, mein Herz, ich geh jetzt in die Kuschelkiste, Frauchen wartet. Dir noch viel Spaß in der Kaserne.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 00:28

Jawohl Sir :) *Doppelherz geb*

Denke auch ich sollte der Samsung ne Chance Geben...wenn du und Dirk das sagen wirds wohl stimmen...bin auf jeden Fall Froh wenn die Seagate aus meinem Schleppi Raus is :evil:

Gutes Nächtle wünsch ich :)

Wir lesen uns :D
Pirate85
 

Beitragvon seneka1 » 28.01.2007 01:51

nimm die Samsung, die Seagate war bei mir auch nicht ganz problemlos .


Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
Zuletzt geändert von seneka1 am 28.01.2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Geric » 28.01.2007 09:49

Pirate85 hat geschrieben:Jawohl Sir :) *Doppelherz geb*

Denke auch ich sollte der Samsung ne Chance Geben...wenn du und Dirk das sagen wirds wohl stimmen...bin auf jeden Fall Froh wenn die Seagate aus meinem Schleppi Raus is :evil:

Wir lesen uns :D


Na endlich. :wink: Schwere Geburt, schwitz. Doppelherz kam gerade richtig.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 15:34

Vllt hole ich mir ja auch Beide, dann haben wir nen Direktvergleich und ich kann Benchmarken und die Ergebnisse hier Reinstellen. Die Samsung und die Hitachi stellen eigentlich vom Preislichen her die Erträgliche Grenze dar...wobei die Hitachi nen Tick Teurer ist ...(wollte mir sowieso evtl ne 160er noch für mein Ext. Fessigehäuse holen :roll: ) mal sehen was die Festplatten so Leisten tun *g*

hoffe ich muss net wieder Doppelherz Verabreichen xD
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 28.01.2007 17:25

Pirate85 hat geschrieben:hoffe ich muss net wieder Doppelherz Verabreichen xD


Ne ne, geht schon wieder. :wink: Hast du die Bestellungen schon aufgegeben?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 17:46

Noch net, erstmal kommt die GraKa - die reißt ja schonmal, zusammen mit den neuen Wärmeleitpads, nen ordentliches Loch ins Budget ;) nen Monat später kommen die Festplatten und der Ram :)

Bin momentan halt mit Ram und Fessis in der Planungsphase - die Grafikkarte ist schon längst bestellt *g*

Sie kommt im Februar, die Festplatten und der Ram kommen im März - eins After dem Anderen :) muss ja noch von irgendwas leben ^.^
Pirate85
 

Beitragvon fastfox » 29.01.2007 09:49

wenns nicht grad 160gig sondern speed sein sollen kann ich die hitachi travelstar 7k100 empfehlen,die ist nicht so laut wie alle sagen und macht dem os dank durchsatzrate mächtig beine.
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Pirate85 » 29.01.2007 16:44

Danke für den Tip FastFox, werd die mir mal anschauen - allerdings glaub ich schon das ich mir die 160er holen werde, alleine schon deswegen weil wir hier dann mal nen direkten Vergleich haben ;)
Pirate85
 

Beitragvon Amilo 1437G » 04.02.2007 17:24

Ich bin jetzt grad leicht verwirrt...Ich habe nen AMilo 1437G...und den 400er Ram drin. Was kann ich mir nun schnelleres holen?Bzw. welcher Ram ist nun der schnelleste den das Gerät aufnimmt?Der mit 6xx mhz?

*confused*
Amilo 1437G
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2007 17:19

Beitragvon Pirate85 » 04.02.2007 17:53

533er ist der schnellste den das Book unterstützt.
Pirate85
 

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter