amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438g 4gb ram??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

3438g 4gb ram??

Beitragvon siebenstein » 28.01.2007 13:44

hallo,
auch ich überlege mein amilo 3438g von 1gb auf 2 gb ram aufzurüsten.
es heisst, es habe nur 2 speicherbänke und max 2 gb ram. mein sandra und everest lesen mehrere bänke aus und ein maximum von 4gb. ich habe jetzt noch nicht reingeschaut und denke, ich sollte es auf diesem wege versuchen. gibt es beim 3438 auch boardversionen, mit derart vielen ram bänken??? danke vorab...
siebenstein
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2005 16:41

Beitragvon tobibeck80 » 28.01.2007 14:00

nein gibts nicht und geht auch nicht.

2GB ist Maximum.

in meiner NB Signatur siehst du den RAM den ich verbaut hab, der geht einwandfrei.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: 3438g 4gb ram??

Beitragvon Geric » 28.01.2007 14:02

siebenstein hat geschrieben:hallo,
auch ich überlege mein amilo 3438g von 1gb auf 2 gb ram aufzurüsten.
es heisst, es habe nur 2 speicherbänke und max 2 gb ram. mein sandra und everest lesen mehrere bänke aus und ein maximum von 4gb. ich habe jetzt noch nicht reingeschaut und denke, ich sollte es auf diesem wege versuchen. gibt es beim 3438 auch boardversionen, mit derart vielen ram bänken??? danke vorab...


Du hast zwei Speicher Steckplätze mit jeweils zwei Speicher Bänken pro Steckplatz. Alles klar? Der 915er Chipsatz unterstützt nur maximal 2 GB.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon siebenstein » 28.01.2007 14:12

ok, also mal vielen dank an euch:-)

dann müssen wohl 2 neue 1gb riegel her.....
siebenstein
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2005 16:41


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron