amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1546

Beitragvon grabiger » 28.01.2007 17:52

Hallo Leute ,
hatte mir bei Fujitsu-Siemens 2x das Amilo Xi 1546 gekauft und noch während des Rückgaberechts zurück geschickt .
Beim ersten Amilo Xi 1546 hatte ich Probleme mit dem rechten Lautsprecher was auch der Service bestätigte da es hier viele Reklamationen gab .
Beim zweiten Amilo Xi 1546 gab der separate Nummernblock rechts
so nach als hänge er in der Luft . Nach langen Telefongesprächen mit
dem Service wurd auch hier ein Fehler eingeräumt .
Ich bin der der DVD Herstellungsbrache und muss mich auf das Note-
book verlassen können das aber dieser Hersteller nicht in den Griff
bekommt . Jedenfalls nicht bei dieser Serie die voll und ganz ein
Fehlprodukt ist . In den letzten 10 Jahren arbeite ich mit ingesamt 14
Notebooks mit verschiedener Software . Voll überzeugt hatt mich Dell
und nun auch Acer das ich jedem empfehlen kann auch Samsung ist
nicht zuverachten .
Bei Fujitsu-Siemens Xi 1546 rate ich nach langen Tests Hände weg
kostet viel und ist nur Mittelklasse .

Gruss
grabiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006 19:09

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 17:55

:roll:
Pirate85
 

Re: Amilo Xi 1546

Beitragvon aspettl » 28.01.2007 18:37

grabiger hat geschrieben:Ich bin der der DVD Herstellungsbrache und muss mich auf das Note-
book verlassen können

Dann solltest du dich auf Business-Geräte mit entsprechenden Vor-Ort-Service verlassen (das bietet auch FSC an). Etwas anderes kann ich nicht raten, wenn Zuverlässigkeit wichtig ist.

Das heißt nicht, dass Consumer-Geräte nicht zuverlässig sein sollten - aber die Risiken sind dort oft höher und durch fehlende Garantieoptionen die Ausfallzeiten deutlich schmerzlicher.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Technoid » 28.01.2007 19:09

:roll: pirate85 nur zustimmen kann *g*


ich kanns nur immer wieder sagen...bin voll auf zufrieden damit und habe KEINES der überall erwähnten probleme.....
Bild
Technoid
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.09.2006 20:13
Notebook:
  • AMilo Xi 1546
  • Desktop PC

Beitragvon smart » 28.01.2007 19:31

Hi,

hab seit 8 Jahren FSC-NBs, hatte noch nie ein Problem.

Mein nächstes wird ein XA1526!

@grabiger, arbeitest Du in (für) einem "großen Shop" der keine FSC-NB mehr im Angebot hat???? ...und die Kunden danach fragen....

Gruß Harald
smart
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2006 06:58

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 19:34

smart hat geschrieben:@grabiger, arbeitest Du in einem "großen Shop" der keine FSC-NB mehr im Angebot hat???? ...und die Kunden danach fragen....

Gruß Harald


Das Verstehe ich net ganz...
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 28.01.2007 19:40

Pirate85 hat geschrieben:Das Verstehe ich net ganz...


Er meint sicher den Umstand das eine große rote Computer Markt Kette die zum Metro Konzern gehört FSC Notebooks aus dem Programm genommen hat.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon smart » 28.01.2007 19:45

Genau!!!!

Wenn einer etwas mies macht und sagt alles andere ist gut....

-kam mir halt der Gedanke. :roll:

.....denen trau ich das zu!

Gruß Harald
smart
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2006 06:58

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 19:56

Hm, der Gedanke ist gar net mal so schlecht...

Also ich kenne Bis jetzt Keinen aus meinem Umfeld der Nicht Behebbare Mängel an seinem Xi 1546 hatte - deswegen konnte ich auch nur mit nem Visuellen "Jaja" antworten...

Was ich mich in dem Fall gefragt habe warum sich jemand aus der Branche ein Consumerbook holt...und kein Businessbook...wie Aaron schon Angesprochen hat.

Aber das nen Xi net zuverlässig sein soll...eh die spielen mit dem Teil WoW aufm Schoß...wenn ich das machen würde wäre der Schleppi in ner stunde entweder tot oder abgeschaltet. Und bei gleich 2 Stück ins Klo zu greifen ist ja echt ziemlich Unwahrscheinlich.

Der Fehler mit der Tastaturnumpad beim Xi ist mir auch neu - ebenfalls etwas was ich noch net Gehört habe.

Das mit dem Lautsprecher ist net der Fehler von FSC, mit neuen Treibern lässt sich der Fehler meistens Beheben.

Ich bin normalerweise net Voreingenommen, aber in diesem Fall muss ich mich echt vor FSC stellen.

Anm.: Irgendwie mach ich mich in den Letzten Tagen bissle Unbeliebt hab ich den Eindruck :roll:
Pirate85
 

Beitragvon raven17 » 29.01.2007 00:11

Sehe ich nicht so, Pirate du sagst eben auch was du denkst ;) Das ist aber keine begehrte Einstellung aber eine Gute!

Zum Thema: Ich habe das Xi1546 jetzt über n halbes Jahr und es ist sooo geil ! Es ist zum völligen Desktopersatz für mich gewordne und ich habe nichts bereut! Mein Numpad ist ok zwar sind ein paar tasten davon ein bisschen unstabil gelagert aber das geht in Ordnung.
Ich ahbe manchmal so ein leihtes Fiepen im rechten Lautsprecher, aber ich werde mich wenn ich in 2 Wochen Ferien hab auch da mal um die PRoblembehebung kümmern die ja wie ich gelesen hab bereits möglich ist.

Ich denke jedenfalls, das man in nem Amiloforum nicht die Amilos ansich zu diffarmieren braucht!
Schönen Gruß,
Raven
raven17
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2006 22:49
Notebook:
  • FSC XI 1546

Beitragvon tobibeck80 » 29.01.2007 00:23

also ich denke das Xi macht dem M3438G als "Nachfolger" schon jetzt alle Ehre.

Die einen hassen es jetzt schon, die anderen lieben es. :wink:

man muss sich nur mal die ganzen Threads zu dem Teil ankucken! Dramen! :D
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon neosr1 » 29.01.2007 12:53

also ich hab meins jetzt en viertel jahr. und bin auch super zufrieden damit.

ok, die tastatur verfärbt sich bei mir auch, und das problem mit dem lautsprecher hab ich mit den treibern in den griff bekommen.

aber in sachen zuverlässigkeit, hat mich das xi 1546 noch nicht einmal hängen lassen!!!!

und für das geld..................kann man eigentlich nur sagen dass es super ist!

da muss man eben auch kompromisse eingehen!
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast