amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP fährt alleine runter !! HILFE!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP fährt alleine runter !! HILFE!!

Beitragvon msmissel » 29.01.2007 08:32

Hallo
Seit neuestem fährt mein Laptop nach gewisser Zeit von alleine runter und schaltet sich ab ! Bin aber mit meiner Flatrate am downloaden,evtl. auch grössere Dateien. Bei Energieoptionen ist Desktop und nie abschalten usw. eingestellt auch beim schliessen des Deckels ist alles deaktiviert !! Wie finde ich raus,was meinen Rechner runterfahren lässt ?? :oops:
Gruss Martin
Benutzeravatar
msmissel
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2005 09:57
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Amilo A 1650g

Beitragvon PappaBaer » 29.01.2007 09:09

Du solltest auf jeden Fall erst einmal in die Ereignisanzeige von Windows reinschauen, ob Du dort Einträge findest, die zeitlich mit dem Herunterfahren übereinstimmen.

Die Ereignisanzeige erreichst Du über:
Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Rechner fährt runter

Beitragvon msmissel » 29.01.2007 09:21

Hi
Hab grad was gefunden-in meiner WLAN einstellung gibt es eine Einstellung für PoweSafe,die auf "normal"stand,hab es nun auf off eingestellt-kann es das sein??
Gruss Martin
Benutzeravatar
msmissel
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2005 09:57
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Amilo A 1650g

Beitragvon PappaBaer » 29.01.2007 09:32

Nein, diese Einstellung ist nur dafür da, damit die Karte bei Langeweile den Stromverbrauch senkt. Hat mit dem Herunterfahren des Rechners nichts zu tun.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon petschbot » 29.01.2007 11:08

Auf jeden Fall mal einen Virenscan machen, im Zweifelsfall auch mal mit einem Onlinescanner.

Ansonsten mal, wie pappabear sagte, in die Ereignisanzeige schauen. Auch mal im Taskplaner: Ist dort ein Task geplant, welcher einen shutdown auslöst, vermutlich abhängig von der Systemauslastung?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Leonidas » 29.01.2007 11:42

Wenn er immer nach einer bestimmten Zeit runterfährt, liegt es sicher an einer Einstellung.

Fährt er herunter oder schaltet er sich einfach ab?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Rechner fährt herunter

Beitragvon msmissel » 29.01.2007 11:46

Hallo
der schaltet sich einfach,gerade eben mitten in einem Spiel - einfach aus !!
Gruss Martin
Benutzeravatar
msmissel
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2005 09:57
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Amilo A 1650g

Beitragvon Foaly » 29.01.2007 12:50

Das riecht in meinen Augen sehr stark nach einem Virus. Hast du das mal überprüft?
Foaly
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2006 16:40
Notebook:
  • FSC Si1520

Beitragvon Leonidas » 29.01.2007 13:44

Herunterfahren und einfach abschalten sind 2 verschiedene Dinge. Wenn er sich einfach beim Spielen abschaltet, dann wegen Überhitzung. Dazu wirst im Forum genug finden.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon seaexplorer » 29.01.2007 13:52

Hört sich tatsächlich nach zu hoher Temperatur an. Wenn der Proz. überhitzt schaltet sich das Geräte vorsichtshalber ab, bevor ein Schaden am Proz. entsteht (so die Theorie).

Kann es sein, dass die Abluftöffnungen verdeckt sind? Z.B. wenn man das NB auf einer dicken Decke stehen hat.

Gruß
Sea
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.
Benutzeravatar
seaexplorer
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 22:59
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste