amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spiele laufen zu schnell. Prozessor zu hoch getaktet?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Spiele laufen zu schnell. Prozessor zu hoch getaktet?

Beitragvon Alenyx » 29.01.2007 12:01

Wenn ich ein älteres Spiel etwa von 2001/2002 (Harry Potter) spiele, läuft das Spiel viel zu schnell. Die Figur wird zu schnell gesteuert und Audiodateien werden gar nicht zu Ende gepielt bevor schon die nächste startet... Wenn ich das Spiel ein paar Mal schließe und wieder öffne läuft es irgendwann mit Originalgeschwindigkeit, beim nächsten Start dann aber wieder schneller...
Kann man das irgendwie regeln? Z.B. in dem man manuell den Prozessor runtertaktet? Wenn ja, wie geht das?

System:
Amilo 1650G
AMD Athlon 64 3700+
1GB RAM
Grafikkarte ATI Radeon X200 128MB
Alenyx
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2007 15:53

Beitragvon Rocco » 29.01.2007 16:58

@Alenyx

schau mal bitte hier in dem Link nach:

topic,6757,-a1667g-Spiele-zu-schnell.html

Rocco

PS: Auchfunktionion hätte dir auf jeden Fall weitergehelfen.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron