amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI mobility Radeon 9000 Einstellungen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

ATI mobility Radeon 9000 Einstellungen

Beitragvon Björn » 29.01.2007 12:35

Moin Moin,

spiele auf meinem Amilo d 7830 kein Spiele sondern nutze es nur zum Arbeiten. Deshalb habe ich mich gefragt ob man die grafikkarte so einstellen kann das ich meine akkulaufzeit verlängern kann da, ja die karte auch einiges an strom frisst.

Danke für die Antworten

mfg
Björn
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007 12:13

Beitragvon aspettl » 29.01.2007 13:24

Schau nach PowerPlay-Einstellungen im Treiber und setze dort alles auf "maximale Akkulaufzeit".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Björn » 29.01.2007 14:11

habe keine powerplay einstellungen beim treiber im gerätemanager finden können
Björn
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007 12:13

Beitragvon aspettl » 29.01.2007 14:48

Das ist nicht im Gerätemanager zu finden, sondern in den Anzeigeeigenschaften (oder im Catalyst Control Center, falls du das hast).

Wenn es dort nicht ist:
Probiere mal einen anderen Treiber, z.B. einen Omega-Treiber. Es kann sein, dass es in deinem Treiber einfach deaktiviert ist.
(Das Deaktivieren von PowerPlay in der Hardware ist zwar auch möglich, aber bei dir sollte es denke ich gehen.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Pirate85 » 29.01.2007 16:40

Hm, also ich hatte das Book ja auch gute 2 Jahre...der P4 Frisst dermaßen Strom, also viel kannst du net Rausholen :(

Wenn mich net alles täuscht funktionierten die Powerplayfunktionen bei der 9000 auch net, das ging damals nur bei nVidia mit der FX 5600 (wurde im Baugleichen Gericom Hummer FX Verbaut)
Pirate85
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste