amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

akteulles BIOS für A1667G?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

akteulles BIOS für A1667G?

Beitragvon lordmazen » 29.01.2007 12:56

sers gemeinde. ich hab ma ne frag zu den bios versionen...ich hab ein problem unter vista mit der prozessoransterung-läuft nur bei 800 MHz egal welches energieschema ich einstelle...habe gelesen es wäre mit nem bios update zu fixen (hab momentan 1.05c) drauf...nur wenn ich mich hier so umschau, verwirrt mich das alles ein wenig.. es wird von einer 1.07c (teilweise sogar schon 1.08c) gesprochen...auf der fsc-seite steht ein 1.06c, datiert auf den 17.01.06 ...gibt es denn noch andere quellen für originale fsc-bios-flashes? ich find es auch kurios, daß über ein jahr kein neues update seitens fsc erstellt wurde...

-kann jmd bestätigen daß das prozessorproblem mit einem bioa-flash gefixed wird?
-kann mir jmd andere quellen für fsc-flashes nenne außer der fsc-seite nennen?

danke im vorraus für die antworten

mfg lordmazen
lordmazen
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007 20:57

Beitragvon seneka1 » 30.01.2007 01:43

Hallo,

wurde im Board schon oft behandelt. Es gibt keine Bios Version 1.08c, nur 1.07c, und die ist von Uniwill, ist aber nicht von FS freigegeben. Die 1.06c sollte auf jeden Fall installiert werden. Das 800 MHz Problem im Akku- und Netz Betrieb lässt sich mit CrystalCPUID beheben. Auch die neusten Treiber von AMD helfen weiter.

die Suchfunktion im Board hilft hier Wunder :wink:
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon lordmazen » 30.01.2007 09:26

vielen dank für die schnelle antwort...

1. suche wurde benutzt, war nich zufriedenstellend.
2. habe ein ähnliches toole benutzt mit dem man den multiplikator des rechners erhöhen kann, resultat: lüftersteuerung hat sich nich angepaßt -> überhitzung -> crash....werde aber mal das von dir empfohlene versuchen
3. es gibt keine treiber von AMD die unter Windows Vista korrekt laufen.
4. werde das bios installieren und hoffen daß das problem damit gefixed wird...


vielen dank nochmal....

gruß, lordmazen
lordmazen
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007 20:57
Notebook:

Beitragvon seneka1 » 30.01.2007 10:29

Hallo,

habe CrystalCPUID seit 6 Monaten problemlos am Laufen, wichtig ist nur die richtigen Multiplikatoren und Spannungen einzugeben.

Vista sollte doch eigentlich aus dem eigenen Treiberpool die AMD mobile unterstützen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon lordmazen » 31.01.2007 08:49

Hi, problem gelöst...ohne crystalcpu

danke
lordmazen
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007 20:57
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste