amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 bleibt nach Windows XP installation stehen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M1425 bleibt nach Windows XP installation stehen

Beitragvon BaseJam » 29.01.2007 18:10

Hallo an alle,
mein 1425er bleibt nach der Windows XP installation einfach stehen. Zu sehen ist der Startbildschirm von WinXP und ein stehender Balken...

Wenn ich im abgesicherten Modus boote, komme ich ins Windows... nur beim normalen Boot nicht... Was soll ich tun ?


Gruß
Base
BaseJam
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007 18:05

Beitragvon Pirate85 » 29.01.2007 18:39

Hört sich nach nem Treiberproblem an. Gehe im Abgesicherten Modus mal auf Start/Ausführen. Dort tippst du "Msconfig" ein und drückst "Enter" .

Du landest im Kärtchen "Allgemein" und wählst dort mal "Diagnosesystemstart", danach "Ok".

Wenn du dann ins Windows reinkommst solltest du als erstes eine Defragmentierung durchführen (um dies von vorneherein auszuschließen)
und danach mal nach dem Treiber suchen der den Fehler verursacht.

Hast du ne externe Festplatte an dem Rechner? Könnte echt vieles sein...
Pirate85
 

Beitragvon BaseJam » 29.01.2007 19:15

Ich glaube nicht das eine Defragmentierung weiter hilft. Es ist ein frisch installiertes Windows. Gleich nach der Installation sollte er ja neustarten damit man sich zum ersten mal anmelden kann. Diesen Schritt konnte ich garnicht machen, da er gleich nach dem abschluss der installation hängen bleibt....

Externe Sachen sind nicht dran !


Gruß
Base


EDIT: Habe mal den internen Bluetooth adapter entfernt... zack nun gings .. danke ;-)
BaseJam
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007 18:05

Beitragvon Pirate85 » 29.01.2007 21:05

Alles kla *g*
Pirate85
 

Beitragvon nordic09 » 29.01.2007 23:44

von welcher art xp-cd versuchst zu installieren?
kann es sein dass es sich um eine xp-cd handelt auf der schon treiber integriert sind?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste