amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Partitionieren problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Partitionieren problem

Beitragvon BuddyHolly » 30.01.2007 13:47

Also wollte meine Festplatten in meinem XI1546 (2x120gb (raid0)) neu partitionieren, also zumindest Platz von einer Platte abzwacken und auf 2 neue verteilen.

Programm: PartitionMagic 8.0

Die Schritte unter WinXP haben super funktioniert, einteilen der Platten so wie ich will alles kein Problem doch dann verlangt PM einen Neustart um die zuvor festgelegten Schritte auszuführen... neustart... schon beim ausführen des ersten Schrittes bricht er bei 36% ab, bzw macht nicht weiter. (Mehr wie 1x probiert)

Programm: gparted 0.3 ist das glaube ich (aktuell)

Hier erkennt er die vorhandenen Partitionen garnicht. Erkennt auch das raid system nicht, erkennt jede Fesplatte für sich mit 120GB unpartitioniert.



Bin für jede Hilfe dankbar. LG David
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Re: Partitionieren problem

Beitragvon Geric » 30.01.2007 13:57

BuddyHolly hat geschrieben:Also wollte meine Festplatten in meinem XI1546 (2x120gb (raid0)) neu partitionieren, also zumindest Platz von einer Platte abzwacken und auf 2 neue verteilen.

Programm: PartitionMagic 8.0



Meines Wissens brauchst du für Raid Server-Magic. Aber warum partitionierst du nicht mit der Installations CD von XP, oder unter XP selbst?

Gruß Geric
Geric
 

Re: Partitionieren problem

Beitragvon BuddyHolly » 30.01.2007 14:09

Geric hat geschrieben:
Meines Wissens brauchst du für Raid Server-Magic. Aber warum partitionierst du nicht mit der Installations CD von XP, oder unter XP selbst?

Gruß Geric


Xp ist installiert, soll es auch bleiben will es nicht neumachen.

Wie meinst du das mit "XP selbst"? Datenträgerverwaltung? Das funktioniert doch nicht wenn da Daten auf der Partition vorhanden sind die da auch bleiben sollen.

Das mit Raid Server-Magic werde ich mal ausprobieren. Obwohl in der Hilfe von PM 8 drinne steht das es raid level 0 unterstützt.

Danke für die HIlfe.

LG David
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste