Hallo ,
mir wurde gesagt ,das ich das Komplette Noteboook mit Software einschicken soll.
Gruß
Troll
Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu
Sufian hat geschrieben:Da mein Notebook jetzt zum zweiten Mal in den Shop muss (die Bitronic-Nasen haben meine WLan-Karte kaputt gemacht...schnief...)hab ich auf der Hotline Druck gemacht, es könne nicht angehen dass das so lange dauert (ich brauch den laptop für mein täglich brot blabla)...
Der Hotliner nannte mir darauf hin zwei Geschäfte in der Nähe, denen es erlaubt ist auf Garantie zu reparieren (in meinem Fall war es zwar 20km entfernt aber das ist doch ok...)
Gerade bei Großstädten ist diese Variante interessant...
Dann brauch nix geschickt werden und man hat einen persönlichen Ansprechpartner - so ganz ohne Hotline.
Vor allem kann man mit dem Gerät vorstellig werden, die checken und bestellen und dann bringt man es wieder hin wenn die Teile da sind...
Gruss Sufian...
Sufian hat geschrieben:Wenn jemand tatsächlich über diese Abfrage zu einem der Vertragspartner gehen möchte, bei Garantiefällen dringendst darauf achten, dass bei Status "Zertifiziert" steht . Gruss
Sufian
PS: Nur Bring-In Garantie ist doch Quatsch - die Collect&Return ist doch vom Stellenwert viel höher --> Siemens anrufen, Leid klagen und die sagen dann höchstwahrscheinlich dass der Laptop auch in den Laden in Hannover gebracht werden kann (Die wären ja schön blöd, sparen nämlich so ne Menge Porto und Aufwand)
Sufian hat geschrieben:Wenn jemand tatsächlich über diese Abfrage zu einem der Vertragspartner gehen möchte, bei Garantiefällen dringendst darauf achten, dass bei Status "Zertifiziert" steht . Gruss
RomeoAlfa1975 hat geschrieben:Hi!
In Hannover gibt es eine Werkstatt, die nur die "Bring-In"-Garantie unterstützt. Mein Amilo M1425 hat allerdings die sogenannte "Collect & Return"-Garantie.
Die Mitarbeiter in Hannover haben mir daher klargemacht, dass ich das Gerät abholen lassen muss, um Garantieanspruch zu haben.
PappaBaer hat geschrieben:RomeoAlfa1975 hat geschrieben:Hi!
In Hannover gibt es eine Werkstatt, die nur die "Bring-In"-Garantie unterstützt. Mein Amilo M1425 hat allerdings die sogenannte "Collect & Return"-Garantie.
Die Mitarbeiter in Hannover haben mir daher klargemacht, dass ich das Gerät abholen lassen muss, um Garantieanspruch zu haben.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Jedes Gerät, was von FSC aus Collect&Return-Service hat, hat damit auch alternativ BringIn-Service.
.
kleene hat geschrieben:Oder woher wissen die, das es ein Garantiefall ist?LG bianca
kleene hat geschrieben:Sehen die denn anhand der Seriennummer wann ich das Laptop gekauft habe? Ab Kaufdatum zählt doch meine Garantie, oder nich?
Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur