amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ProTools mit Core2Duo?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ProTools mit Core2Duo?

Beitragvon Tino » 31.01.2007 15:04

Hallo,

Wollte ProTools LE auf meinem Amilo XI1546 T7200 instalieren. In der Installationsvorbereitung stand, ich solle im BIOS Hyper-Threading deaktivieren. Deaktivieren ist in meinem BIOS aber nicht möglich (weil es ein DualCore ist?).
Keine Ahnung, ob es an dem Hyperthreading liegt aber auf jeden Fall schaffe ich es nicht, das Programm zu installieren.

Hat irgend jemand von Euch es geschafft ProTools auf seinem Xi1546 T7200 laufen zu lassen?

Gruß,
Tino

Edit: Habe das auf der Digidesign-Seite dazu gefunden:

"Supported Laptops - Intel Core Duo Processor Models
Please Note: Models that offer Intel Core 2 Duo laptop processors (codename Merom) are currently not officially supported or qualified with Digidesign products. Currently only the Intel Core 2 Duo desktop processors (codename Conroe) have been qualified."

http://www.digidesign.com/index.cfm?lan ... emid=24353
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon Tino » 07.04.2007 11:36

So, hab es inzwischen geschafft ProTools auf meinem Laptop zu installieren. Jetzt habe ich beim Playback das Problem mit der H/W-Buffer Size.

Wenn ich den Buffer auf Maximum (2048 sampels) einstelle bekomme ich die Fehlermeldung "audio processing is conflicting with other cpu-tasks ... reducing the H/W buffer size".
Stelle ich den Buffer auf auf 1024 sampels bekomme ich die Fehlermeldung "the operating system held off interrupts for too long ... increasin the H/W buffer size"

Hat irgend jemand von Euch es geschafft mit ProTools auf einem Amilo Core2Duo zu arbeiten und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon Becksman » 07.04.2007 11:40

genau aus dem grund sind core 2 duo cpus noch schwachsinn, kaum eine Software kommt klar darauf und wenn kann sie die power nicht wirklich nutzen...kann dir beidem problem nicht helfen, ich benutze pro tools nicht, aber ich würde es tun wenn ich ne m audio karte hätte oder sowas in die richtung :D
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Tino » 08.04.2007 16:39

Habe momentan Protools LE 6.8 drauf. Hat jemand Erfahrung, ob es mit LE 7.3 funktioniert? Würde ungern die 77€ für den Upgrade bezahlen, wenn es dann nicht funktioniert.
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon Udo-Andreas » 08.04.2007 19:14

Dein Zitat von Digidesign und die anderen Hinweise zu den ProTools LE 7.3 wären für mich ein Grund die Software nicht zu kaufen. Es ist nicht alleine die CPU, sondern auch der Rest des Notebook, der dafür verantwortlich ist, ob es funktioniert oder nicht.

Support anschreiben und nach einer Testversion fragen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tino » 08.04.2007 19:37

Bin leider auf Protools angewiesen, damit ich kompatibel mit den großen Studios bin. Daß der T7200 bei manchen Notebooks unterstützt wird, weiß ich. Nur eben beim Amilo hab ich keine Ahnung.

Werd es mal versuchen eine Testersion zu bekommen.
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon Tino » 30.04.2007 09:47

Habe inzwischen die Antwort von DigiDesign bekommen, daß es keine Test- oder Trailversionen von ProTools gibt. Also, wenn jemand Erfahrungen hat, ob die 7.3-Version auf einem Amilo läuft, wäre ich sehr dankbar!
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31


Zurück zu Software