amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a1630 wie Speicher nachrüsten??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo a1630 wie Speicher nachrüsten??

Beitragvon demetrodon » 04.04.2005 20:15

Hallo erstmal!

Habe mir vor kurzem das Amilo a1630 3700+ 512mb radeon 9700 128mb gekauft. Nun würde ich gerne auf 768 bzw auf 1024 mb Arbeitsspeicher aufrüsten. Welchen Speicher brauche ich und vor allem: wo und wie wird der Abeitsspeicher im Notebook eingebaut?

Vielen Dank
dem.
demetrodon
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005 20:10

Beitragvon PappaBaer » 04.04.2005 21:25

Der Speicher sollte unter einer Klappe an der Unterseite des Mainboards liegen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Zur Frage, welcher Speicher funktioniert, hätte die Foren-Suche weitergeholfen.
Hier mal ein Beispiel eines Ergebnisses, welches die Foren-Suche bringt:
htopic,1246,speicher+1630.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Piranha2000 » 06.04.2005 16:38

Ich stand vor dem selben Problem und kann bestätigen, dass folgender Speicher funktioniert: Bei Alternate.de für aktuell 64€ pro 512MB A-Data (V-Series) RAM DDR-400CL3 Art# I9NDV6

Kingston Speicher funktionierte bei mir nicht; konnte ihn zum Glück in einem anderen Laptop verwenden.....
Piranha2000
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2005 16:31

Beitragvon demetrodon » 11.04.2005 12:42

Aha, kann aber leider den Speicher nirgendwo bei alternate.de finden.
an meinem Notebook gibt es keine Klappe oä unten. Nue eine festgeschraubte Abdeckung, muss ich diese zum Einbau entfernen? Können im A 1630 beide 256Ram Bausteine ausgetauscht werden? habe mal gelesen dass nur ein Modul getauscht werden kann?!

danke
demetrodon
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005 20:10

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 14:53

Man kann beide tauschen.
Anhand von z.B. topic,997,-PC-3200-im-1630.html kann man sehen, dass andere auch beide getauscht haben.

Wieso hast du zwei Themen zwecks RAM im 1630 eröffnet? Es gibt ja so schon genug im Forum, da ist das leicht übertrieben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter