amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO-A 7600 - Socket-A ohne Hebel - wie geht CPU raus?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO-A 7600 - Socket-A ohne Hebel - wie geht CPU raus?

Beitragvon Soli » 01.02.2007 07:58

Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier.
Muss bei obigem Laptop cpu wechseln. Bekomme sie nicht raus. Auf der einen Seite steht auf dem beigefarbigen Plastik "lock" und auf der anderen "open". Ich nehme an, da muss was geschoben oder gedrückt werden...Brauche ich da ein Spezialwerkzeug? Mit dem Schraubenzieher mache ich Kerben in den Sockel - das haut nicht hin.
Auf einer anderen Site, bei einem ähnlichen Sockel habe ich gelesen, dass man mit einem Hämmerchen leicht klopfen muss?????? Kann das denn sein? Ich habe da keine Erfahrung. Hat die einer von euch, ich wäre euch sehr sehr dankbar, Soli

Anhang 3 Fortos
Ich kann auch jemanden die Situation über Skype cam genauer zeigen
Dateianhänge
100_0199.jpg
100_0198.jpg
100_0197.jpg
Soli
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2007 20:20

Beitragvon seneka1 » 06.02.2007 01:22

Hallo,

auf der Seite, an der open steht, vorsichtig einen kleinen Schraubendreher einstecken und dann die CPU quasi in Richtung close drücken, der schraubendreher drückt dabei gegen das CPU Gehäuse. Geht etwas schwer. Beim Einbau genau entgegengesetzt verfahren
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter