amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pro V3515 Acronis probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo pro V3515 Acronis probleme

Beitragvon nixaldi » 01.02.2007 17:42

Servus und Hallo,
wir haben 6 nagelneue Amilo Pro V3515 als Schulungsnotebook bekommen.
Vom ersten Notebook wurde Problemlos mit Acronis 9.1 (Install unter Win xp) ein Image auf die externe HDD erstellt.
Überraschenderweise startet auf dem 2ten PC (Restore) die Acronis Boot CD bis zur Auswahl Acronis danach folgt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht (Lüfter läuft enlos weiter). Da dies sie ersten Siemens Notebooks im Hause sind (neben HP, Toshiba, Dell) bin ich extrem überrascht. Da ich bisher NIE Probleme mit Acronis (Auch bei den Servern) hatte. Bei einem anderen Programm (Paragon) mit Boot CD das gleiche Spiel.
Hotline von Siemens ist ratlos. Hat jemand von Euch einen Tipp ??
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44

Beitragvon aspettl » 01.02.2007 18:57

Da scheint es wohl Probleme mit der Hardware zu geben. Ich würde zuerst einen Speichertest machen (memtest86).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nixaldi » 01.02.2007 19:57

[quote="aspettl"]Da scheint es wohl Probleme mit der Hardware zu geben. Ich würde zuerst einen Speichertest machen (memtest86).

Servus,
leider ist das bei den anderen Geräten das gleiche Spiel.
Auch bei dem Gerät mit der Orginal XP installation das geklont werden soll.
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44

Beitragvon aspettl » 01.02.2007 20:40

Es geht bei allen Amilos nicht?

Wie sieht es mit SATA-Controllertreiber aus? Hier im Forum gibt es da einige Berichte, dass nur bestimmte Acronis-Versionen gehen oder so ähnlich... (ich weiß nicht welche)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nixaldi » 02.02.2007 09:32

Hallo,
auch die aktuellste Version von Acronis packts nicht. Überraschenderweise läufts im Abgesicherten Modus ohne Treiber.
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44

Beitragvon Geric » 02.02.2007 10:00

nixaldi hat geschrieben:Hallo,
auch die aktuellste Version von Acronis packts nicht. Überraschenderweise läufts im Abgesicherten Modus ohne Treiber.


Es läuft auch mit der Normalen Version, das Laden dauert dann nur unendlich lange. Nimm die abgesicherte Version, sie ist deutlich schneller und genauso zuverlässig.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nixaldi » 02.02.2007 10:43

Servus,
wo bekomme ich im Abgesichten Modus die Daten her ???
Keine CD und USB unterstützung ???
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44

Beitragvon Geric » 02.02.2007 10:53

nixaldi hat geschrieben:Servus,
wo bekomme ich im Abgesichten Modus die Daten her ???
Keine CD und USB unterstützung ???


????

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nixaldi » 02.02.2007 12:31

Hallo,
also restore läuft definiv nicht (auch längeres warten bringt nur einen dunklen Bildschirm (1 Std.)), weder von CD noch von Windows aus (bootet neu).

.... teufelszeug !!!!
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44

Problem gelöst

Beitragvon nixaldi » 05.02.2007 19:46

Habe nun UBCD4 verwendet, boote XP von CD, mache mit XML drive Image ein Image und bekomme es so auch wieder zurück. Nicht ganz so easy wie Acronis. Ist eben mit FSC immer eine besondere Nervensache..... :wink:
nixaldi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 18:44


Zurück zu Allgemeine Probleme