amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Catalyst 7.1 Installation geht auf meinem M1425 nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Catalyst 7.1 Installation geht auf meinem M1425 nicht

Beitragvon ralf90 » 01.02.2007 23:57

Hallo,

Ich habe ein etwa 2 Jahre altes M 1425 Notebook von Fujitsu-Siemens und habe mir jetzt ein Spiel gekauft, welches ich installiert habe. Als ich es spielen wollte bekam ich die Meldung ich solle meinen Grafikkartentreiber erneuern. Also hab ich mir die Version 7.1 geladen und wollte sie installieren. Doch als Meldung bekam ich dann das hier --> Bild der Fehlermeldung <--

Als ich Fujitsu-Siemens dann angeschrieben hab, kam folgendes (aus E-Mail kopiert):

leider kann ich Ihnen hier keine anderen Treiber anbieten. Laut unseren Garantiebedienungen sind wir nicht verflichtet hier neue Treiber zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie den Treiber von ATI nicht Installieren können, liegt das an ATI, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an ATI.


Aber das kann doch nicht sein, dass mir das System verweigert eine neue Version zu installieren. Was muss ich tun damit ich das installieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Ralf
ralf90
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2007 23:49

Beitragvon Pirate85 » 02.02.2007 00:01

Gehe mal in das Unterboard "Windows" und in den Stickythread "Aktuellster ATI Mobile Catalyst"

Dort lädst du dir mal das DH-Mod Tool...damit solltest du auch den störischsten Treiber zum Laufen Bekommen.
Pirate85
 

Beitragvon ralf90 » 02.02.2007 00:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren.
ralf90
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2007 23:49

Beitragvon Pirate85 » 02.02.2007 00:16

Kein Ding, dafür sind wir da ^^ aber schreibe obs geklappt hat ;)

Gn8 ich hau mich jetz hin *g*
Pirate85
 

Beitragvon ralf90 » 02.02.2007 13:59

Hallo,

irgendwie geht das leider nicht. Es kommt ne Fehlermeldung -->Bild der Meldung <--

in der zwischen Zeit habe ich auch eine Antwort von ATI, welche mich, oh Wunder, zu Fujitsu-Siemens verweist.

AMD Customer Care for ATI products does not provide direct technical support for laptops/notebooks at this current time (telephone or email). If you require direct technical support please contact the system manufacturer of your laptop/notebook.


Das heißt ich steh blöd da, ATI geht das Problem nichts an und Fujitsu-Siemens auch nicht, aber ich hab es. :(

Schon mal Danke für die Hilfe.

MfG Ralf
ralf90
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2007 23:49

Beitragvon Gnomlord » 02.02.2007 19:37

Dann hab ich mal fragen

1. Hast du den alten treiber vorher deinstalliert?
2. Hast du den neuen treiber bis zur fehler meldung installiert?

ich musste um meinen treiber zu modden den neuen treiber bis zu einer fehler melung installieren und dannach musste man den noch nicht fertig istallierten teiber modden damit er funtzte
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon getchaos » 07.04.2007 15:22

Was bringt denn überhaupt der neue Treiber? Lohnt sich das überhaupt`?

Hab gerade mal mein m1425 neu installieren müssen und ihab gerade nur den Standart Treiber von FSC drauf. Welcher ist der letzte am bseten zu empüfehlende?
http://www.getchaos.de

Notebook: FSC Amilo M1425
Ausstattung: Centrino 2,0 GHz, 1024 MB DDR-RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD (7200 U/min.)
Betriebssystem: Windows XP Professional
getchaos
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2005 23:33

Beitragvon getchaos » 07.04.2007 15:56

der treiber ist nich zu empfehlen,...jkedenfalls bei mir erkennt der noch nich mal das meine native auflösung 1280x800 is....der gibt mir nur ein1280x768 raus....mal sehen was der omega mir da bringt
http://www.getchaos.de

Notebook: FSC Amilo M1425
Ausstattung: Centrino 2,0 GHz, 1024 MB DDR-RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD (7200 U/min.)
Betriebssystem: Windows XP Professional
getchaos
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2005 23:33


Zurück zu Grafik, Display