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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mal was sehr positives!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Mal was sehr positives!

Beitragvon patte » 02.02.2007 09:10

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal einen kleinen Erfahrungsbericht in Bezug auf eine Amilo 3438 Reparatur bei Bitronic loswerden.

Letzte Woche sah ich nur noch gestörte Grafik, auch im Bios, mein Notebook war defekt. Nichts mehr zu machen - nach dreimaligem Booten kam ich noch nicht mal mehr ins Bios... So ein Mist dachte ich. was machste, der Support soll ja so schlecht sein, dass ich mir lieber gleich ein neues Gerät kaufe ??? :)

22.01.07: Anruf bei FSC, alles ganz knapp geschildert. Die Antwort vom netten Supporter war kurz und gut, "Das Teil holen wir ab, ich organisiere eine Abholung für Sie."

Ok, ich am nächsten Tag zuhause geblieben, keine Abholung, auch nicht am übernächsten Tag... aber dann, am dritten Tag stand der verschlafene Typ von GLS vor der Tür und hat das Paket mitgenommen...

Per Work order status konnte ich die ganze Sache verfolgen. Am 25. wurde das Gerät abgeholt, am 26. war es beim Empänger. Am Montag dem 29. stand etwas von "waiting for spare parts" im Interface.... oh jeehhh, dachte ich , das dauert jetzt.

Am 30. stand da aber plötzlich "Done" :shock:

Und gestern, am 31. hatte ich das Teil wieder in meinen Händen: Mainboard ausgetauscht und auch die VGA ist neu... alles neuste Bios, Laptop wie neu.

Ich hatte erst etwas Streß wegen meiner Konfiguration...andere Festplatten und so, aber alles kein Problem.

Hut ab! ich kann nur sagen, dass ich das nie erwartet hätte! Besser kann es nicht gehen. Und da ich das so positiv finde, muss ich das hier auch mal loswerden.

;-) patte
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Beitragvon Pirate85 » 02.02.2007 13:28

Das ist doch mal schön, wieder was Positives zu lesen.
Wenn das alle machen würden hätten wir hier Bald mehr Positives als Negatives :)

Wünsch dir weiterhin viel Fun mit deinem 3438 :)

P.S: Finde das der Service von RTS/Bitronic eigentlich Super ist...Fehler können passieren. Alles sind nur Menschen :)
Pirate85
 

Beitragvon Totti » 19.03.2007 12:48

Dann bin ich mal gespannt ... bei mir kam der GLS-Typ schon am 2. Tag (hatte Aends um 20Uhr angerufen und dann 2 Tage drauf) - und heute 2 Werktage nach ANkunft hab ich auch des waiting for spare parts stehen ... hoffe ich mal, dass ich dann auch demnächst nen done habe :)

Aber was genau ist mit "andere Festplatten" gemeint? Wurden die auch ausgetauscht? Die waren doch wahrscheinlich garnicht kaputt?
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Beitragvon MrMmmkay » 19.03.2007 13:09

Es ist halt auch so das alle die was negatives erleben es hier posten, die poitiven Sachen sind ja net der Rede wert um sie hier zu erwähnen ;). Bin bis jetzt auch recht zufrieden mit dem Support.

Gruß MrMmmkay
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Re: Mal was sehr positives!

Beitragvon Geric » 19.03.2007 13:31

patte hat geschrieben:Hallo zusammen,

Am Montag dem 29. stand etwas von "waiting for spare parts" im Interface.... oh jeehhh, dachte ich , das dauert jetzt.

Am 30. stand da aber plötzlich "Done" :shock:

;-) patte


Steht bei mir seit heute Morgen auch. Na hoffentlich läufts wie bei dir und Morgen steht Done. :roll:

Gruß Geric
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Beitragvon Totti » 21.03.2007 09:44

schade, so fix gings dan doch nicht - steht immer noch auf waiting for spare parts ;)

Naja, wär auch zu schön gewesen, aber man soll auhc nicht zu viel verlangen :)
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Beitragvon Geric » 21.03.2007 10:43

Totti hat geschrieben:schade, so fix gings dan doch nicht - steht immer noch auf waiting for spare parts ;)



Dito bei mir.

Gruß Geric
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Beitragvon patte » 22.03.2007 12:02

Totti hat geschrieben:
Aber was genau ist mit "andere Festplatten" gemeint? Wurden die auch ausgetauscht? Die waren doch wahrscheinlich garnicht kaputt?


Ich hatte die originalen Festplatten gegen schnellere von Hitachi ausgetauscht und befürchtet, daß man mir mit Garantieverlust kommen würde. War aber kein Problem ;-)
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Beitragvon Totti » 23.03.2007 15:10

ich hab nen done stehen ... :)

Hoffe, des geht heute noch raus, damits dann Montag oder Dienstag bei mir is ;)
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Beitragvon Totti » 26.03.2007 11:30

ich hatte gerade Besuch von einer Dame von GLS, die mit voller Wucht gegen die WG-Tür gepoltert hat - dachte schon, des sei die GEZ mit nem Durchsuchungsbefehl, lol :D

Haben offenbar die VGA ausgetauscht und des BIOS geupdated, Display geht auhc wieder (wär ja noch schöner :D), aber den DVI-Anschluß krieg ich nach wie vor net zum Laufen - brenner muss ich mal ausprobieren.
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Beitragvon Totti » 27.03.2007 20:30

So ... kleines Fazit ... ging alles wirklich recht fix, aber das ergebnis is eher mau!

Der DVI-Anschluß geht nach wie vor nicht und der Brenner produziert weiterhin Komminikationsfehler ohne Ende - beide Fehler hatte ich ausdrücklich beim Telefonat erwähnt! Sowas nervt doch!
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Beitragvon Becksman » 28.03.2007 14:38

Mein Fall wurde wider erwarten auf Kulanz genehmigt ! Hatte angeblich ne CPU PIN verbogen und damit das Mainboard zerschossen, aber FSC konnte nicht wirklich sagen, wer das nun war, also Bitronic oder ich, jedenfalls ist es ein super Gefühl 900 euro für ne reperatur nicht blechen zu müsssen :D
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