amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 Vista - NVidia 6800

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

3438 Vista - NVidia 6800

Beitragvon RossiNRW » 02.02.2007 09:32

Hallo,
ich möchte hier einen Thread zu den Erfahrungen mit
dem 3438 in Verbindung mit NVidia Vista Treibern aufmachen.

Also, meine erste Erfahrung:

Der Lüfter läuft permanent.
Es gibt mehrere Erklärungsansätze:

- Grafikkarte ist ausgelastet, so dass der Kühler nun permanent "ackern" muss. (Was ich nicht glaube, da ich die grafischen Spielereien nahezu komplett ausgeschaltet habe und zur klassichen Windows Ansicht gewechselt habe)

- Das Bios müsste aktualisiert werden. Gibt es von FSC oder von anderen Herstellern, die das Motherboard verbaut haben schon irgendwelche Infos hierzu?

- Die Grafikkarte braucht einen neuen Treiber

Hier möchte ich meine erste Erfahrung posten:

Ich habe den Vista - Treiber:
88.61 von Laptopvideotogo und die dazugehörige Infdatei installiert.
Nach der Installation blickte ich nur in einen schwarzen Bildschirm.

Bei den späteren Vista - Treibern von Laptopvideotogo ist keine Infdatei mehr vorhanden. Weiß jemand wieso?

(Bis zur welcher Versionsnummer sind die NVidiatreiber für die 6800go grundsätzlich geeignet ?)

Vielen Dank schonmal
RossiNRW
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2006 07:32

Beitragvon ds4444 » 02.02.2007 10:22

Rossi, rossi, rossi... Du hast nichts besseres zu tun, als breits besprochene threads wieder neu zu erstellen, und ich habe nicht besser zutun, als die auch noch zu beantworten.... :wink:

Also das Problem bei Vista und dem 3438 ist einfach: die Lüftersteuerung geht nicht. Lösung gibts bis jetzt keine.

Wenn du es mit nem neuen Treiber versuchen möchtest, hier der 97.46 für Vista, der auf dem 3438 geht.
Link: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12185
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon RossiNRW » 02.02.2007 10:27

Danke nochmals für die schnelle Antwort;

ich denke, dass man über den Threadtitel diesen Beitrag recht gut (wieder-)finden kann ;-)

Schönen Gruß
RossiNRW
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2006 07:32


Zurück zu Windows