amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Tausch beim Amilo A7640

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Tausch beim Amilo A7640

Beitragvon Gismo » 05.04.2005 12:32

Hallo,

mal ne Frage: Hat einer von euch schon mal die CPU beim Amilo A7640 gegen eine andere ausgetauscht?
Wenn ja, klappt das ohne Probleme, FSC biete ja ein BIOS Update an, wo im Amilo A7640 der neue AMD Mobile Prozessor erkannt werden soll.
Kann mir da jemand evtl. ein paar Infos geben?

Danke und Gruß

Gismo
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon aspettl » 05.04.2005 14:20

Hallo

Ich hab es noch nicht gemacht, aber das soll ja nicht andere hindern, nach mir zu posten :-)

Also theoretisch sollte eine andere CPU ohne Probleme einzubauen sein, sofern sie für den gleichen Sockel ist. Wenn die einzubauende CPU in anderen 1640-Modellen verbaut wird, wird es sicher gehen.
Von der Wärmeentwicklung her wird wahrscheinlich der bereits eingebaute Lüfter weiterhin ausreichen. Ich denke nicht, dass da verschiedene benutzt werden.

Die Garantie setzt man durch den Umbau natürlich aufs Spiel.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste