amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD ruckelt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

DVD ruckelt

Beitragvon INA » 02.02.2007 18:11

Hallo,

habe seit drei Tagen einen AmiloPi1556/T5500/1024/120 - und sollte dazu sagen, dass ich was PC's angeht wirklich SEHR blond bin.

(http://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay)

Wollte mit der mitgelieferten/vorinstallierten Software (PowerDVD) eine DVD ansehen - leider ruckelt der Film total - alle paar Sekunden laufen ein paar Bilder wie "in Zeitlupe". Hilfe auf dem Rechner half nicht (DMA (?)) ist aktiviert...

Rechner ist noch so gut wie im "Lieferzustand".

1024 RAM, Nividia GeforceGo 7600.

Hilfe???

INA

PS: Blondinentaugliche Tips wären nett - habe wirklich ÜÜÜÜberhaupt keine Ahnung....
Amilo Pi 1556/T5500/1024/120
Benutzeravatar
INA
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007 17:44

Beitragvon Pirate85 » 02.02.2007 18:27

Erstmal Herzlich Willkommen im Amilo-Forum :)

Auslieferungszustand sagst du, hm...

Kannst du uns mal bitte den DVD-Laufwerkstyp nennen? (Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/Reiter "Hardware"/Gerätemanager - dort unter DVD/CD-Rom Drives)

Normalerweise dürfte das net der Fall sein bei nem Niegelnagel neuen Book...hast evtl nen "Montagsbook" erwischt.
Pirate85
 

Beitragvon INA » 02.02.2007 19:11

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!!!! Typ muss ich dahein nachschauen (Danke für die Anleitung, WO ich nachschauen muss... :wink: ) - das "multi-format DVD burner DL" hilft nicht weiter, stimmts?

Bevor ich jetzt 10x hin-und her fahre: Sonst noch Infos wichtig, bzw. Dinge, die ich gleich ausprobieren sollte?

1000Thx!

INA
Amilo Pi 1556/T5500/1024/120
Benutzeravatar
INA
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2007 17:44

Beitragvon Pirate85 » 02.02.2007 19:29

Uhm, leider net wirklich...das hört sich eher nach der Werbebeschreibung an.

Normalerweise sollte das aber echt net bei nem neuen Book auftreten -.-

Im Datenblatt hab ich jetzt auch keine Nützlichen Informationen Gefunden...

Ne Chance Rauszufinden was es für einer ist gibts noch: Wieder in den Gerätemanager, dann wieder auf das Laufwerk - diesmal Rechtsklick drauf machen und auf "Eigenschaften" Gehen. Du Müsstest gleich auf dem Reiter "Details" landen wo auch die Geräteinstanzerkennung steht. Diese mir mal bitte Posten.

P.S: Im Normalfall würde ich beim Support nachfragen - die müssten das Ding abholen und Reparieren, aber warten wir erstmal ab ob sich was machen lässt.
Pirate85
 

Beitragvon Rocco » 15.02.2007 10:28

@INA

Gehe auf Start, Ausführen und gib dort den Befehl msinfo32 ein.
Klicke dann auf das Plus vor Komponenten, dann auf CD und auf der rechten Seite stehen alle Infos.

Poste am besten den Namen, den TYp und die PNP Geräterkennung, denn da steht deine Firmware. Vielleicht lässt sich das Problem mit einer Firmware beheben.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Grafik, Display