amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Entscheidungshilfe, Kaufberatung.

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Entscheidungshilfe, Kaufberatung.

Beitragvon Paffkatze » 02.02.2007 21:01

Hallo,

ich bin nun seit einigen Tagen (ca.40Std) auf der Suche nach einem Laptop für mich.

Einsatzzwecke:
Spielen (HL2, CSS, AGE3, C&C:G, FEAR, FarCRy)
Surfen
Filme
Office

Kriterien:
Core2Duo
mind. GF7600 go oder Ati mobility X1600 mit 256MB
1GB RAM
15,4" Display
nicht die schlechteste Qualität, sollte nicht nach einem Jahr auseinander fallen.
DVI wär gut
Kein lauter Brüller, was aber beim Nexoc anscheinend der Fall ist.

Habe mich langsam halb verrückt gesucht, vor allem sagt irgendwie jeder was anderes. Ich poste hier einfach nochmal meine Auswahl:

FSC Amilo Pi1556
http://geizhals.at/deutschland/a217155.html

Man liest leider viel negatives, auch hier im Forum. Manchmal aber auch Positives.

Nexoc Osiris E616
http://geizhals.at/deutschland/a236250.html

Auch hier wieder das Gleiche, viele raten ab, manche zu.

Acer Aspire 5652WLMi
http://www.hastecomputer.de/product_inf ... 428c87c290

Auch bei Acer scheiden sich die Geister.

So, ich hatte zwar noch viel mehr, aber das sind so die Letzten.
Nun, zur Zeit interessiert mich vor allen Dingen das FSC, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe.
Ich war erst euphorisch, da ich dachte ich habe endlich das für mich perfekte Book gefunden, was aber durch die negativen Berichte vieler User sehr getrübt wurde.

Allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass im Internet oftmals nur die Geschädigten schreiben. Jedoch hört man bei dem FSC viel.
Und dann ist da noch der Service, über den man auch viel Schlechtes hört.
Ich bin langsam am Verzweifeln, das FSC würde genau passen.

Habe die Sufu hier im Board bis zum Umfallen bemüht und auch massig Threads durchgelesen.

Nun hoffe ich hier, auch mal mehr positive Berichte zu hören, oder zumindest weitere Vorschläge für Laptops mit dieser Ausstattung. Preisgrenze war eigentlich mal 800€ :roll:
Aber bis 1100€ gehts erstmal, muss ich dann sehn wie ich an das Geld komme.
Student/Schülerrabatt wär auch schön.

Also bitte bitte helft mir, ich weis langsam echt nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Paul
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49

Beitragvon nordic09 » 02.02.2007 22:05

vom nexoc und acer würde ich aufgrund persönlicher erfahungen dringend abraten. mit geräten dieser hersteller war ich nicht wirklich zufrieden. klar, ist geschmacksache, ich würd´s aber nicht unbedingt empehlen.

schau doch mal das Dell Inspiron XPS M170 an, alternativ schwören viele mobile zocker auf alienware-notebooks
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Paffkatze » 02.02.2007 22:53

Hi,

das hat aber 17Zoll, keinen Dualcore und ist auch zu teuer :(

Grüße
Paff
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49

Beitragvon Paffkatze » 03.02.2007 12:11

kann keiner mehr was sagen? :cry:
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49

Beitragvon Paffkatze » 03.02.2007 19:55

Leute bitte :(
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49

Beitragvon 2-Faces » 03.02.2007 20:02

Ganz ehrlich, ich würde dir zu keinen der dreien raten, denn das PI ist nach meiner ansicht nicht wirklich grafisch gut ausgestattet!.

Stattdessen würde ich dir zum Xi1546 oder 1526 raten. Je nach dem was du brauchst, kannst du eben mit zwei Festplatten oder nur eine wählen.

Wenns was kleineres sein soll würde ich ebenfalls zu Amilos raten, da diese besser aufzurüsten sind!

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Pirate85 » 03.02.2007 21:05

2-Faces hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich würde dir zu keinen der dreien raten, denn das PI ist nach meiner ansicht nicht wirklich grafisch gut ausgestattet!.

Stattdessen würde ich dir zum Xi1546 oder 1526 raten. Je nach dem was du brauchst, kannst du eben mit zwei Festplatten oder nur eine wählen.

Wenns was kleineres sein soll würde ich ebenfalls zu Amilos raten


:shock: Was erzählst du da? Das Pi 1556 hat dieselbe Grafikkarte wie das Xi1526...

Dann rätst du zu Amilos wenn es was kleineres Sein soll...erm - der Pi ist nen Amilo :roll:
Pirate85
 

Beitragvon 2-Faces » 03.02.2007 21:23

Damn....

Das war ein absoluter Fehlgriff von mir.... für den ich mich wohl entschuldigen muss. Ich hatte das PI1556 mit der PA15xx Serie verwechselt. Daher muss ich jetzt was richtig stellen. Das PI1556 ist sehr wohl zu empfehlen, da es lediglich der "kleine Bruder" vom XI1556 ist (ausser dem Unterschied der beiden Grafikkarten X1800 beim XI1546 und 7600Go beim PI1556). Daher formuliere ich meine Aussage neu. Ich rate vom PA15xx ab, da die Grafikkarte in dem Gerät nicht wirklich zeitgemäß und damit einfach zu schwach ist. Von der CPU der PA15xx Reihe zu schweigen, denn leider sind die AMD Turions alles andere als gut.

Als Tip würde ich diese Maschine nehmen, wenn es ein 15,4" Gerät sein muss:
Look

Ich empfehle mich
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Paffkatze » 03.02.2007 22:37

Das ist die, die ich auch bei Geizhals verlinkt habe, nur hat dein Link nur 512MB Ram^^

Ja Leistungstechnisch stell ich das Book auch nicht in Frage, nur wegen der Qualität.

Ok, wenn is für das gleiche Geld nen besseres 17"Book gibt, nehm ich auch evtl das. Das Xi546 hatte ich mir auch angekuckt, wird wohl aber zu teuer.
Grüße
Paff
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49


Zurück zu Einkauf von Notebooks