amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Wechsel des Netzwerkanschlusses im Betrieb möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein Wechsel des Netzwerkanschlusses im Betrieb möglich

Beitragvon Daniel1985 » 03.02.2007 12:46

Hi

Ich habe folgendes Problem mit meinem Amilp PA1510
Wenn ich z.B. unten in meinem Büro arbeite und mein Notebook mit dem Angeschlossenen Netzwerkkabel hochgefahren haben habe ich sofort zugriff aufs Netzwerk und internet!!

Wenn ich dann während des Betriebes das Netzwerkkabel abziehe und nach Oben ins schlafzimmer gehe und mich dort wieder einstecke, habe ich kein zugriff aufs netzwerk und Internet mehr!! Entweder muss ich dann diesen Netzwergdiagnoseassisten ausführen wenn der nicht klappt kann es auch mit Abmelden und wieder Anmelden funktionieren im extremfall muss ich den Rechner neustarten!!! Das ist schon recht nervig. Also ich habe auf dem Rechner Administratorrechte.

Kann es evtl an den Einstellungen der Netzwerkkarte im Gerätemanager liegen?? Habe einen Screenshot davon mal Angehangen!!

Schonmal danke für eure Antworten!!

MfG Daniel
Dateianhänge
Netzwerkeinstelllungen.JPG
Benutzeravatar
Daniel1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007 12:30
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon Daniel1985 » 18.02.2007 21:16

Weiß denn keiner hier eine Antwort??

Problem ist immer noch nicht gelöst?!!

LG Daniel
Benutzeravatar
Daniel1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007 12:30
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon tobibeck80 » 18.02.2007 22:05

hast du dem netzwerk und dem Router ne feste IP zugewiesen?
benutzt du den Odysee Client?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Daniel1985 » 18.02.2007 22:09

Hi

Nein keine festen IP-Adressen zugewiesen!

Es klappt auch mit allen Rechnern nur mit meinem Notebook net :?:

Es sind 4 normale rechner angeschlossen und 2 notebooks

Bei allen klappt es wenn man den Netzwerkstecker zieht und wieder einsteckt, das man sofort wieder ins internet und netzwerk kann.

NUR bei meinem Amilo steht zwar verbunden mit netzwerk, bloß habe ich keinen zugriff drauf!!

Ich denke das es an irgendwelchen Einstellungen ab Notebook liegt!?!?!

PS: Es wird eine Fritz-Box verwendet und ein 24Port D-Link Hub
MfG Daniel
Benutzeravatar
Daniel1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007 12:30
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon tobibeck80 » 18.02.2007 23:42

weiße deinem Router und Laptop jeweils feste IP's zu. ich denke dass das NB da irgendwie durcheinander kommt.

kann sein dass ich nicht mehr antworte, bin die Woche dienstlich weg. aber wenns nicht klappen sollte nimmt sich bestimmt jemand anders dir an.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Daniel1985 » 02.03.2007 00:42

Hi

Also festes vergeben der IP's spiel keine rolle. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Wenn ich aber in den StandBy gehe, dann das Netzwerkkabel rausziehe und mich oben wieder einstecke, kommt er automatisch aus dem StandBy zurück und ich hab auch sofort wieder zugriff auf das Netzwerk und Internet.

Nur wenn ich beim normalen Betrieb wechsel klappt es nicht.

Wenn ich auf W-Lan wechsel bei normalen Betrieb klappt auch alles!!

Irgendwie komisch oder??? :roll:

Irgendwer noch eine Idee?? :idea:

LG Daniel
Benutzeravatar
Daniel1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007 12:30
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa1510


Zurück zu Netzwerk / Internet