amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

rmclock mit Amilo 1538

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

rmclock mit Amilo 1538

Beitragvon bulio » 03.02.2007 12:54

ist das rmclock besser als das eingebaute "powermanager"?

wer kennt sich damit gut aus? hätte nämlich folgende Fragen:

kann ich beide programme gleichzeitig laufen lassen oder sollte immer nur powermanager oder rmclock laufen?

gibt es für rmclock ne deutsche FAQ?

für mich interessant wären 2 profile bzw einstellungen in allen reitern:

1. minimum lüfter, d. h. der notebook muss flüsterleise arbeiten
2. maximale power, d. h. z. b. für spiele
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon Anonymous » 03.02.2007 13:18

ich hab einen TL 52
Also RMClock ging bei mir nicht richtig..
Also Full Spee @0,9V aber Min Speed @ 0.738V ging nicht (er lief damit aber jedes mal beim umschalten zwischen schnell und langsam hing er sich auf).
Wenn du CrystalCPUID49 benutzt kannste auch ein bissl untervolten... das macht sich bei Spielen oder Encoding sehr bemerkbar...
bei mir von max 62 Grad auf max 57 Grad.
Dateianhänge
cpuid.JPG
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 03.02.2007 15:05

stadtpirat1 hat geschrieben:ich hab einen TL 52
Also RMClock ging bei mir nicht richtig..
Also Full Spee @0,9V aber Min Speed @ 0.738V ging nicht (er lief damit aber jedes mal beim umschalten zwischen schnell und langsam hing er sich auf).

Wenn du CrystalCPUID49 benutzt kannste auch ein bissl untervolten... das macht sich bei Spielen oder Encoding sehr bemerkbar...
bei mir von max 62 Grad auf max 57 Grad.


Das hat aber nix mit RMClock zu tun sondern mit der CPU...wenn die Angelegte Spannung zu niedrig ist bleibt er halt hängen, maybe war bei 0,738V die Unterste Grenze erreicht, beim zurücktakten von dem Höheren Multi ist er dann leicht unter die 0,738V Gekommen und Jella - Feierabend.
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 03.02.2007 18:55

hmmm komisch nur das selbst mit Standart Vcore eine ordentliches umschalten nicht möglich ist... wenn ich es starte und stelle von hand die vcore (rmclok) auf 0.712 läuft er prime stabil (2x prime95) und das selbst über stunden... irgendwie muss man ja die mindestspannung rausfinden :-)
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter