amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem beim 1538 - WLAN deaktiviert sich von alleine

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem beim 1538 - WLAN deaktiviert sich von alleine

Beitragvon Tripple D » 03.02.2007 13:44

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vor Weihnachten den Amilo Pa 1538 gekauft (http://www.notebooksbilliger.de/product ... dia_center) und bis vor ein paar Wochen keine Probleme damit gehabt. Aber nun tritt immer häufiger ein Problem mit der WLAN Karte auf.
Nach durchschnittlich 20 min. surfen (bei größerer Belastung, wie Spiele, Download, Youtube usw. schon früher) beendet der Laptop die Verbindung oder besser gesagt die Karte. Er findet kein WLAN mehr (es ist aber eins vorhanden), allerdings leuchtet die WLAN-LED am Laptop weiterhin. Die Karte im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren hilft für ca. 5min. danach das gleiche Spiel. Nach einem Neustart hält es manchmal länger an, manchmal aber auch nicht. Dieses Problem habe ich nichtnur zu Hause, sondern an jedem (verschiedenen) Router zu dem ich mich verbinde.
Alleine um hier im Forum nach ähnlichen Problemen zu suchen, musste ich 6mal die Karte deaktivieren und wieder aktivieren. Nach einem Neustart scheint es wieder zu gehen, ich schaue etwas auf Youtube und schreibe diesen Thread, nur fraglich wie lange es hält.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem, denn langsam aber sicher raubt es mir den letzten Nerv.

MfG 3D
Tripple D
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2007 13:24

Beitragvon Rocco » 15.02.2007 11:00

@Tripple D

Das Problem ist deine WLAN Karte. Vielleicht ist sie kurz vor dem abrauchen. Frag doch beim Support von FSC nach, ob das Problem bekannt ist.

Wenn du über die Suchfunktion 1538 WLAN eingibst, schildern einige Probleme mit WLAN.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Mustang84 » 15.02.2007 11:11

Hi, du bist wohl auch unfreiwilliger Betatester geworden. HAbe auch das Problem wie viela andere auch.
Das liegt am Bios.
Da es hier Fehler gibt mit dem Atheroschip vom Wlan.
FSC hat mir geschrieben das es Ende Februar ein neues Bios geben soll.
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28

Beitragvon Rocco » 15.02.2007 11:18

Mustang84 hat geschrieben:Hi, du bist wohl auch unfreiwilliger Betatester geworden. HAbe auch das Problem wie viela andere auch.
Das liegt am Bios.
Da es hier Fehler gibt mit dem Atheroschip vom Wlan.
FSC hat mir geschrieben das es Ende Februar ein neues Bios geben soll.


@Mustang84

was für ein Betatester? Hier geht es doch darum, das die Karte verschwunden ist. Meines Erachtens gibt es zwei verschiedene Arten von WLAN Karten im Pa1538. Die WLAN mit Atheros Chip und mit einem SIS Chip.

Ich denke, das Problem von Tripple D ist die WLAN Karte an sich.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Mustang84 » 15.02.2007 14:57

Mit Betatester meine ich das unfertige Sachen Verkauft werden. Wie das nicht ausgereifte Bios.
Hab auch das Problem das mein Wlan mal weg ist. Ist das so als häte ich gar ken Wlan Adapter drin. FSC meinte zu mir das wird mit dem neuen Bios Ende Februar behoben.
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28


Zurück zu Netzwerk / Internet