amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich werd noch Irre.Notebook fährt nun gar nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Ich werd noch Irre.Notebook fährt nun gar nicht mehr hoch

Beitragvon Daywalker07 » 03.02.2007 15:23

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Letzte Woche hat sich mein Laptop Amilo D 8830 aufgehängt.Ich wollte das Problem mit langes drücken der Einschalttaste beenden :shock: .Welche auch 100% funktioniert hat.Doch leider ging danach gar nichts mehr.Er ist einfach nicht meht hochgefahren.Hat dann immer wieder verschiedene Meldungen gezeigt das das Dateisystem beschädigt sei und verschiedene Dateisysteme gelöscht und wiederhergestellt wurden.Ein paar mal CHKDisc,immer wieder die gleichen Meldungen.Ins Bios konnte ich noch aber danach ging nichts mehr.Also ok damit abgefunden Recover CD rein Platte löschen.Ins Bios rein alles umgestellt wie es im Handbuch geschrieben steht cd rein und nichts geht.Ab zum Händler der 1 Woche rumgebastelt und mir dann gesagt das er nichts machen kann und ich ihn einschicken sollte,den Fehler kann er nicht finden.Also bin ich gestern zum Händler zum Abholen meines Notebook.Nach Hause nochmal aufgebaut siehe da er fuhr einwandfrei hoch gute gelegenheit zur Datensicherung welche dann doch nicht ging.Dann über Systemwiederherstellungpunkt zurückgestellt zum 02.01.07 wo er noch einwandfrei lief.Ein paar alte Fotos gelöscht ging einwandfrei, wieder runter gefahren und nun geht gar nichts mehr er fährt nicht mehr hoch zeigt mir nur noch nach ca 3 Sekunden folgendes an: PRI Master Hard Disc:S.M.A.R.T Status BAD,Backup and Replace press F1 to Resume
ok F1 drücken und nichts passiert.Ins Bios kann ich noch rein aber er macht nichts mehr es kommt immer wieder diese Meldung.Hardwarereset habe ich auch schon durchgeführt aber nichts gebracht.Immer diese gleiche Meldung.Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN
Daywalker07
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2007 14:51

Beitragvon Pirate85 » 03.02.2007 15:35

Also das hört sich stark danach an als hätte deine IDE HDD den Geist aufgegeben...
Pirate85
 

Beitragvon TheneaD » 05.02.2007 16:08

Würde ich auch vermuten...
Kannst du dir ne andere Festplatte irgendwo besorgen und versuchsweise dranhängen?

kannst du jetzt auf CD booten?
TheneaD
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2007 15:57

Beitragvon mazek » 05.02.2007 17:09

1. Deine Platte gibt gerade den Löffel ab!
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch, nur dass bei mir im laufenden Betrieb ein Atlas auf's Notebook gerauscht ist!

2. Das mit der BIOS-Schleife ist bei mir dann irgendwann auch aufgetretten...einfach im BIOS folgendes auswählen => Discard Changes and Exit! Danach ging er bei mir aus dem BIOS raus, und hat dann versucht von der Platte zu booten. Alles andere hat dazu geführt, dass er neu startete und wieder ins BIOS ist!

=> Kauf dir schon mal ne neue Platte, und versuche wenn Windows noch hochfährt, alles zu sichern was wichtig ist!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon nordic09 » 05.02.2007 18:40

wenn das mit der sicherung nicht klappt würd ich versuchen von einer live-cd (knoppix oder sowas) zu booten und wichtige daten auf ne externe platte ziehen

alternativ könntest auch einfach die platte ausbauen und mit nem adapter in nen desktop-pc reinhängen um hoffentlich noch an wichtige daten zu kommen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme