amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Debian auf Amilo PI 1556

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Debian auf Amilo PI 1556

Beitragvon xdebianfan » 03.02.2007 17:15

Hallo,

als neues Notebook habe ich ein Amilo Pi 1556 ins Auge gefasst. Es hat im Prinzip den gleichen Chipsatz wie das Amilo Xi 1526. Auf tuxmobil.de habe ich herausgfunden das letzteres unter Linux problemlos läuft. Also sollte auch das Pi 1556 keine Probleme verursachen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Linux auf diesem Notebook gemacht (egal ob Debian, Ubuntu oder Suse)? Gab es Probleme? Wenn ja, welche?

Besten Dank für die Antworten.

Grüsse
Christian
xdebianfan
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2007 17:02

Beitragvon simarillion » 08.02.2007 00:43

Hi, ich hab Kubuntu 6.10 (Edgy) drauf laufen. Läuft echt prima mit Beryl 3d Desktop. Wer will da noch Vista. Mein einziges Problem war, dass ich das mikrofon nicht zum laufen gebracht hab. Hab noch den 17er Kernel. Ich denke mit den neuen Kerneln müsste es dann tun.

Gruß
Simarillion
simarillion
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2006 19:03

Beitragvon beda1991 » 19.02.2007 14:06

Hallo

Ich habe ubuntu auf nem Pi 1556 laufen.
Es läuft sehr schnell, aber booten dauert etwas lange.
Die GraKa macht mir noch Probleme (Treiber). Auserdem fungiert der Lautstärkeregler (Hardware) nicht.
ansonsten bin ich sehr zufriden.
Achja Beryl läuft leider (noch) nicht.
beda1991
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2006 13:30


Zurück zu Linux / Unix / BSD