amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 und Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo D 7830 und Vista

Beitragvon Björn » 03.02.2007 17:32

Habe ein Amilo D 7830 mit einem Intel 4 Prozessor mit 2.53 GHz 512MB Arbeitsspeicher einer Ati Radeon 9000 Mobility und einer Festplatte mit 40GB.

Der Laptop wird von mir ausschließlich zum arbeiten verwendet.

Wie sinnvoll ist es auf diesem Laptop die Vista Business Edition zu installieren und wie wirkt sich das Neue Betriebssystem auf meine Akkulaufzeit aus?

Sind Treiber bzw. Programme von XP Home Kompatibel mit Vista ???

mfg
Björn
Björn
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007 12:13

Beitragvon Pirate85 » 03.02.2007 17:37

Also was Ram und Grafikkarte angeht würde ich das Lassen...512Mb ist viel Zu wenig und ne 9000er dürfte mit ihrer DX 8.1 Kompatibilität auch Probleme haben Vista zu Verdauen.
Pirate85
 

Beitragvon ErDNA » 17.03.2007 10:36

Servus,

geht prinzipiell schon, allerdings wirst du auf die Grafikeffekte von Vista verzichten müssen. 512MB Ram sind an der Grenze also sinnvolles arbeiten ist damit nur eingeschränkt möglich. Trotzdem würde ich es lassen, DAs Betriebssystem ist noch viel zu jung, und blendet momentan die User durch quietschbunte tolle Grafik, das System an sich ist aber noch viel zu buggy. Nach einem Jahr kann man sich darüber gedanken machen, frühgstens wenn das erste große Service-Pack rauskommt. Bis dahin würde ich dir empfehlen bei deinem alten XP zu bleiben...

Gruß
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Windows