amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik in Kurven konvertieren/umwandeln

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Grafik in Kurven konvertieren/umwandeln

Beitragvon midisam » 03.02.2007 18:36

Hallo zusammen

Wie im Titel beschrieben muss ich, um einen Schriftzug bei einer Druckerei auf eine Klebefolie schneiden zu lassen, jpg-Dateien "in Kurven" konvertieren damit der Plotter die Ränder erkennt und entsprechend schneiden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verfüge nämlich leider nicht über Programme wie CorelDraw oder Adobe Illustrator die dafür nötig wären.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon petschbot » 03.02.2007 20:43

Ich denke mal die wollen, dass du deine Datei in eine Vektor-Grafik umwandelst. Mir ist allerdings keine Freeware bekannt, die das könnte, von Adobe gibts dafür Streamline
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon midisam » 03.02.2007 20:50

Wie gesagt, laut Druckerrei möglichst im eps-Dateiformat und in Kurven umgewandelte Texte und Grafiken. Mehr info habe ich leider nicht...

Ich hatte die Hoffnung jemand hier ist Grafiker und verfügt über entsprechende Programmkenntnisse...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon rustyy » 19.02.2007 21:52

kenn da auch nur die grossen programme , sprich illustrator, ps oder freehand ... wobei freehand und illustrator eine "nachzeichnen"-funktion haben, wo du recht schnell die pfade erzeugen kannst, jedoch ist hiervon eher abzuraten, da diese nicht immer optimal sind, für die schnelle aber sicher machbar, im besitz der programme zu sein vorausgesetzt ....
rustyy
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2007 21:10
Wohnort: Hamburg
Notebook:
  • FSC AMILO Pi 1556

Beitragvon midisam » 20.02.2007 06:23

Eben, den Besitz vorausgesetzt... :(

Leider habe ich solche Prgramme nicht und offenbar gibt's auch keine Freeware die sowas mal schnell erstellen kann, schade.

Trotzdem Danke!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Software