amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit den Extrafunktionstasten beim Pa 1538

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Probleme mit den Extrafunktionstasten beim Pa 1538

Beitragvon Gelblitze » 04.02.2007 09:27

Habe mehrere Fragen zu den drei Sondertasten und den Zweitfunktionstasten beim Pa 1538.

1. Warum gehen die beiden Tasten für die Änderung der Bildschirmhelligkeit (Zweitfunktion von F8 und F9) eigentlich nicht? Der Rest geht, nur beim Betätigen dieser beiden zeit sich keine Reaktion.

2. Gibt es bei der Sondertaste "Browser" die Möglichkeit, daß beim Druck auf diese immer wieder ein neues Browserfenster geöffnet wird?

3. Funktioniert die Sondertast "Throttle" eigentich nur bei installiertem Powermanager? Wenn er installiert ist und aktiv ist zeigt er bei Druck der Taste abwechselnd "No Throttle" und "50% Throttle" an. Wenn ich ihn aber schließe, während er gerade auf "No Throttle" steht, dann die Taste einmal drücke und ihn wieder starte steht er immer noch auf "No Throttle". Ist die Taste also ohne den gestarteten Powermanager nutzlos?

4. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Belegung/Funktion der drei Sondertasten zu ändern?
Gelblitze
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.01.2007 16:06
Notebook:
  • FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1538

Beitragvon bulio » 25.02.2007 15:45

also bei mir gehts. hab windows mce. ging von anfang an mit FN und F8 und F9.

welchen browser verwendest du denn? also mein standardbrowser ist firefox. und der ist bei mir so eingestellt dass ein neuer tab aufgeht wenn man den firefox nochmal startet. ich denk aber mal das kann man browserspezifisch umstellen.

throttle funktioniert nur bei eingeschaltetem powermanager. es gibt ja auch andere tools wie nhc, wenn du die installiert hast dann kannst du die taste auch nimmer benutzen.

weiss ich nicht ob man die belegung ändern kann, dafür hab ich zu wenig ahnung von dem ganzen *g*

hab nur grad gesehen dass im regeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ein programm aufgelistet ist. dieses programm scheint mir für die steuerung der tasten zuständig zu sein:
"C:\Programme\Hotkey Management\FuncKey.exe"
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538


Zurück zu Sonstiges