amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA1526 und Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo XA1526 und Vista

Beitragvon zet » 04.02.2007 10:39

Hab mir das Vista ultimate raufgeschmissen auf meinem 1526, so weit läuft es ganz gut nur ein paar treiberprobleme, habe mir da ein paar bei der FSC seite runtergeladen auch den SATA Treiber, wo bauche ich den und im Gerätemanager zeigt er mir einen Coprozessor an, hab keinen Treiber dafür auch bei den Treiber fürn AMD zeigt er bei einen Prozessor ein Ausrufezeichen an, gibts da schon was?


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Propellerente » 05.02.2007 16:20

Hi!
Also ich hab auch den 1526 und dieselben ärgernisse ^^
Der vom Gerätemanager angezeigte co-prozessor ist was von nvidia. Der geht mit den treibern von der cd die beiliegt.
Also über den gerätemanager rechtsklicken -> treiber aktualisieren -> den pfad auf der cd auswählen und dann müsste es funzen!
Ich hab allerdings noch keinen treiber für die wlan-karte ausfindig machen können (sis 163u).
Sollte da jemand abhilfe kennen büdde melden =)
mfg
ente
Propellerente
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007 16:31

Beitragvon zet » 05.02.2007 18:40

Also auf der FSC Page unter Downloads für Amilo XA1526 sind schon Vistatreiber, die Funzen alle, habs mit diesen hinbekommen, aber mehr kann ich leider auch noch nicht sagen da mein Lappi bei FSC wegen einen Garantiefall!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon sunyracer » 11.02.2007 17:52

Habe gestern ebenfalls Vista installiert. Die Treiber von FSC funzen bis auf den Treiber für den HD-Sound. Da gabs aber Abhilfe auf der Seite vom Hersteller.
sunyracer
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 17:46

Beitragvon Frrezman » 14.02.2007 00:26

Was habt ihr denn für einen Treiber für diesen Co-Prozessor genommen?Was das auch immer sein soll?
Geht euer CardREader?

Meine Funktionstasten für Bildschirmn hell/dunkel einstellen und Sound geht nicht mehr.Was nun?
Frrezman
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2007 23:33

Beitragvon zet » 14.02.2007 22:44

Also bei meinem Vista ist auch der AMD Treiber vom XP installiert aber er zeigt bei einem ein Ausrufezeichen an! Lädt euch die Treiber von der FSC Page runter für Vista, muss alles da sein bis auf Bluetooth, den nehmt ihr vom XP, hat bei mir auch so geklappt!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon killahbee » 20.03.2007 10:05

Der Co-Prozessor ist der Nvidia-Chipsatztreiber. Wird von Vista falsch erkannt. Nach Treiberinstallation wird er als PCI-und Speichercontroller angezeigt.

Wlan-Treiber gibt´s von FSC, ist übrigens identisch mit dem von XP, den ich schon seit RC1 nutze.

HD-Sound den Treiber von Realtek nehmen sonst geht nur der Subwoofer...
killahbee
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2006 22:02


Zurück zu Windows