amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundproblem bei dem AMILO öÖ

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundproblem bei dem AMILO öÖ

Beitragvon Lau » 04.02.2007 12:48

Hallo,
erstmal zu Anfang.. sagt mir nicht ich soll die Suchfunktion benutzen!
Ich hab schon die Beiträge gesehen wo Leute über dieses Problem reden,
aber mir hilft keine Dieser Anleitungen weiter :(
Erstmal mein System:
Amilo Xi 1546
Windows XP Media Center + SP2
2 GB RAM
T5600 @ 1,83 GHz

Nun zu meinem Problem:
Meinen Laptop habe ich gestern formatiert und wieder neu aufgespielt (Windows XP Media Center Edit.).
Die DVD mit allen Treibern habe ich selbstverständlich schon installiert!
Und in meinem Sound-Menü wird mir die Karte "Realtek HD Audio output"
als Ausgabegerät angezeigt.
Jedoch kommt aus meinen Boxen am Notebook kein Ton.
Ich kann aber auch nichts hören wenn ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Öffnung stecke.
Im Gerätemanager hab ich bereits geguckt ob die Karte erkannt wurde, doch mir wird nichts von fehlenden Treibern angezeigt.
Ich kann also garkeinen Ton auf meinem Laptop abspielen..
Ich habe mich ein wenig auf der Fujitsu HP umgeschaut und ein Hotfix für den Audio Treiber gefunden.
KB888111: High Definition Audio R1.0a Support for XP SP2 <- das ist er!
Diesen hab ich jetzt installiert.
Bei der Installation hörte ich bei den Boxen ein leichtes Kratzen,
jedoch hab ich immernoch keinen Sound!
Und im Soundmenü bei der Soundausgabe steht jetzt nur noch "HD Audio-Rendering" (vorher Realtek HD Audio output)
Wenn ihr mir helfen könnt, schreibt es mir!
Lau
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2007 12:34

Beitragvon Lau » 04.02.2007 12:55

etwas neues, aber etwas gutes ? =/
also ich habe etwas neues nach einem neustart festgestellt!
und zwar.. konnte ich vorher die tracks zwar abspielen, bekam jedoch keinen ton heraus.
als ich gerade nach einem neustart mein glück nochmal probieren wollte bekam ich von Wmp folgende Meldung:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

falls das einem von euch weiter bringt, um mir zu helfen...
jedenfalls schonmal vielen dank!!
Lau
Lau
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2007 12:34

Beitragvon henning86 » 04.02.2007 14:09

versuche mal die audio treiber neu zu installieren! Gerätemanager > Realtek Soundkarte > Treiber deinstallieren;

Laptop neustarten und treiber nochmal installieren.

Gruß Henning
henning86
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2006 20:59
Notebook:
  • FSC PA1538

Beitragvon Lau » 04.02.2007 14:44

henning86 hat geschrieben:versuche mal die audio treiber neu zu installieren! Gerätemanager > Realtek Soundkarte > Treiber deinstallieren;

Laptop neustarten und treiber nochmal installieren.

Gruß Henning


hab ich versucht... aber die soundkarte reagiert immernoch nicht :(

aber danke trotzdem!
Lau
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2007 12:34

Beitragvon Tobsz » 24.02.2007 19:05

das selbe problem hab ich jetzt auch,
gestern ging noch alles aber nun totenstille
Tobsz
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2007 09:39

Ich BrAUCHE HILFE

Beitragvon Joker_Brand » 25.02.2007 02:24

HALLO LEUTE habe da ein problem..... have einen acer pc, aber keine original cds mehr, und meine musik geht nicht mehr, meine sountreiber karte ist ATI SB300 AC`97 Audio Controller, kann mir jemand zufällig helfen? wäre nett
Joker_Brand
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 02:17

Beitragvon tobibeck80 » 25.02.2007 02:29

@Joker_Brand

Geh mal auf die Acer Homepage, da kannst du mit sicherheit Treiber für dein NB runterladen.....also auch für die Soundkarte.
oder mal mit Google nach Treibern für die Soundkarte direkt suchen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

hmmmm

Beitragvon Joker_Brand » 25.02.2007 02:33

habe ich überall versucht und habe nix gefunden, das ist scheisse wenn man seine original cds "zufällig" wegschmeisst :D
Joker_Brand
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 02:17

Beitragvon tobibeck80 » 25.02.2007 02:37

jo ging mir genauso....karton, windows.....alles weg.

gottseidank hatte ein mannschaftssoldat von mir auch das selbe NB wie ich, Windows CD kopiert und gut war....den Rest konnte ich mir übers Netz besorgen.

Aber dass du nix bei Acer selber findest? Muss ja ein sch*** Support sein....komischerweise kann man auf der Website eigentlich Treiber runterladen, also ich weiß auch nicht wo du gekuckt hast.
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html




PS: Wird auch langsam OffTopic hier.....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Hilfe

Beitragvon Joker_Brand » 25.02.2007 04:23

habe bis jetzt gesucht und nix gefunden, es muss doch net schwer sein einen treiber für ATI SB300 AC`97 Audio Controller zu finden , man man die rechnung von mein pc habe ich auch net mehr sonst wäre ich damit da wo ich mein pc gekauft habe.....
Joker_Brand
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 02:17


Zurück zu Sonstiges