amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Treiber für Ethernet-Controller

LAN/WLAN und natürlich Internet

kein Treiber für Ethernet-Controller

Beitragvon Tim-Bob » 04.02.2007 12:48

Hallo,

ich besitze einen Amilo Pa 1538. Nachdem ich nun mein System mit der zugehörigen Recovery DVD neu aufgespielt habe, findet der Amilo keine WLAN-Netze mehr und im Geräte-Manager wird angezeigt, dass der Ethernet-Controller nicht richtig konfiguriert ist. Ansonsten sind jedoch alle Treiber korrekt installiert worden.
Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit dem WLAN aus dem falsch konfigurierten Ethernet-Controller resultiert und wie ich es lösen kann?

Besten Dank
Tim-Bob
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2007 12:36

Beitragvon nordic09 » 04.02.2007 15:45

klick den fehlerhaft istallierten controller im gerätemanager mit der rechten maustaste an und installier den treiber neu - im zweifelsfall von einem anderen pc von der fsc-homepage die aktuellste version runterladen.

der gerätemanager sagt dir dass der netzwerkadapter falsch konfiguriert ist? wie genau lautet denn die meldung?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet