amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hochleistungsakku für das xi 1546?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

hochleistungsakku für das xi 1546?

Beitragvon prplhze » 04.02.2007 13:42

hallo!
seit ca 3 monaten bin ich stolzer besitzer eines xi 1546! bin soweit auch sehr zufrieden damit.
einzig die geringe akkulaufzeit macht mir das leben schwer. es ist ausgestattet mit einem 14.4V 4400mah akku. wenn ich das display komplett dimme und mit nhc alles mit möglichst wenig strom versorge, komme ich im idealfall trotzdem nur auf ca 2h15min. das ist mir inzwischen eindeutig zu wenig, da lange arbeiten in der unibibliothek anstehen. jetzt habe ich hier im forum gelesen, dass es auch 6600mah akkus geben soll. gefunden habe ich nach längerer suche im netz nichts. weiß jemand rat? gibt es vielleicht sogar noch stärkere akkus? wäre mir völlig egal, wenn der akku überstünde...
ich wäre auch für einen tipp sehr dankbar!

mfg
hze :)
prplhze
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006 22:23

Beitragvon Pirate85 » 04.02.2007 14:14

Ey...5 Threads unter Deinem...Manometer...

Klick

Auch über die Forensuche findest du da einiges zu...
Pirate85
 

Beitragvon prplhze » 04.02.2007 14:21

na das war ja mal keine wirkliche hilfe. :roll:

natürlich hab ich den fred weiter unten gelesen.
natürlich gehts da um akkus.
aber natürlich gehts da NICHT um akkus mit 4400mah und erst recht nicht um akkus namhafter hersteller. wenn ich bock hab meine garantie zu verlieren, kann ich mir den akku auch selbst aufmachen und die lipozellen austauschen. hab ich aber keinen bock drauf. und warum sollte ich eine frage, die nichts mit dem anderen fred zu tun hat in diesem stellen? dann käme sicherlich noch so ein "schlaumeier" und würde mir sagen, dass das in diesem fred nichts zu suchen hätte. mannometer :P

so ;)
und jetzt wäre ich euch sehr dankbar, wenn vielleicht doch noch jemand nen tipp geben kann, wo ich 6600mah oder mehr akkus herbekommen, an denen nicht "herumgefummelt" worden ist :)

mfg
hze
prplhze
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006 22:23

Beitragvon Myst » 04.02.2007 14:35

nunja warum schrauben die wohl an den akkus rum - weil es keine so zu kaufen gibt mit mehr Leistung -
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon prplhze » 04.02.2007 14:45

hm?

also in dem fred gehts um akkus, die kompatibel zum 1667G sind. und nicht um akkus, die ins xi1546 passen. deine antwort macht irgendwie keinen sinn, oder blick ichs nur nicht?
es muß nach dem fred akkus mit 6600mah für das 1667G geben. aber wohl leider nicht für das xi1546... selbst nach intersinver forensuche find ich nichts. immer mal wieder ist nach stärkeren akkus fürs xi1546 gefragt, aber antworten gibts keine. scheint wirklich daran zu liegen, dass es einfach keine stärkeren als die 4400er fürs xi gibt.

mfg
hze
prplhze
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006 22:23

Beitragvon seneka1 » 06.02.2007 00:42

Hallo,

richtig, es gibt für den keine stärkeren Akkus als die 4400mAh. Vielleicht, wenn einige Tests noch abgeschlossen sind, welche mit 4800mAh :wink: ,
allerdings nicht von namhaften Herstellen, sondern vorerst nur modifiziert mit namhaften Höchstleistungszellen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon prplhze » 06.02.2007 07:43

danke für die antwort. hatte die hoffnung auf einen qualifizierten post schon aufgegeben ;)
prplhze
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006 22:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku