amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook mit Vista Home Premium (32Bit) – Viele Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook mit Vista Home Premium (32Bit) – Viele Probleme

Beitragvon Timo Albert » 04.02.2007 15:47

Hallo,
ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo M1437G und habe vor kurzem Windows Vista Home Premium installiert.

Intel P M 1,73 Ghz
1024 MB DDR400
80GB Sata
ATI Mobility Radion X700 (128MB) mit aktuellem Grafiktreiber 7.1

Soweit auch alles ohne Probleme!
Als Soundtreiber konnte ich den Xp Treiber von der Installations-DVD des Notebooks verwenden (wurde nicht automatisch durch Vista installiert)
Ein erstes Problem ist USB! Aus irgendeinem Grund habe ich unter Vista nur USB 1.1 (Mein Notebook hat aber USB 2.0) Die Treiber von der DVD funktionieren nicht (es kommt auch die Meldung, das die optimalen Treiber installiert sind)
Das nächste Problem ist die CPU. Diese läuft ausnahmslos immer mit 800Mhz, obwohl ich schon alles eingestellt habe, das sie mit Netzanschluss auf maximal Leistung laufen soll.
Das nächste und größte Problem sind die schweren Grafikfehler unter der Aero Oberfläche.
Auch alle Programme die irgendwas mit 3D zu tun haben und selbst die neue Bildvorschau verursacht den Fehler und führt dazu, das der Grafiktreiber neu hergestellt werden muss. (Meldung unten rechts)

Siehe Bild:

Bild

Die Grafikprobleme gibt es übrigens „nur“ bei ca. 8 von 10 Starts,….

Das alles schränkt das Arbeiten nun natürlich extrem ein 
Ich hoffe es finden sich Lösungen.

Grüße
Timo
Timo Albert
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2007 15:43
Wohnort: Marl

Zurück zu Allgemeine Probleme