amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu-Siemens Amilo A3667G ( Vista Home Premium )

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fujitsu-Siemens Amilo A3667G ( Vista Home Premium )

Beitragvon Forelle1973 » 04.02.2007 19:25

:shock: Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo A3667G Mobile AMD Athlon64 mit ATI MOBILITY RADEON X700 up to 512MB HyperMemory mit 1GB und 100GB Festplatte.
So jetzt meine Frage
Ich viel mir Windows Vista Home Premium Vollversion kaufen kann mir eine sagen, ob mein Notebook dafür reicht und ob Vista Home Premium auf mein Notebook läuft oder nicht.
Forelle1973
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2007 19:00

Beitragvon R3vo » 05.02.2007 13:44

Hallo,

Ich habe das selbe Notebook und Windows Vista Ultimate 64 läuft eigentlich recht flüssig. Ich würde nur schauen, dass du irgendwann mal mehr Arbeitsspeicher bekommst da es doch recht wenig erscheint.

Das zweite Problem was du bekommen wirst, ist das man für die Soundkarte derzeit noch keine Treiber bekommt, das heißt, es bleibt Tonlos.
Der Rest läuft ohne Probleme!

Gruß Marco
Benutzeravatar
R3vo
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 17:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon Forelle1973 » 05.02.2007 14:13

Hallo

Erst mal Danke für die Antwort

Aber noch eine Frage

Was ist den der unter Schiet von Windows Vista Ultimate 64 und Windows Vista Home Premium es gibt ja auch die Premium Version in 32 Bit und 64 Bit welche Version brauche ich für mein Notebook und das mir der Soundkarte ist kein Problem habe eine USB 5.1 Soundkarte das müsste gehen aber sonst sind alle Treiber für das Notebook und den Arbeitsspeicher kann ich ja bist 2 GB machen.
Forelle1973
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2007 19:00

Beitragvon midisam » 25.03.2007 13:18

Aus aktuellem Anlass (ich suchte selbst nach den Unterschieden und bin dabei Vista zu testen) habe ich diese Grafik gefunden:

http://img158.imageshack.us/img158/5884 ... uress8.png

Dort zu erkennen das die Hauptunterschiede von Vista Ultimate zu Home Premium größtenteils die Netzwerksachen sind. Ferner ist die Software "Fax and Scan" nicht dabei sowie die Unterstützung für zwei CPU Sockel fehlt bei der Home Premium.

Ob Du Dich nun für die 32 oder 64 bit Variante entscheidest, musst Du selbst wissen. Sei nur Dir im klaren darüber das die 64er Version gewisse Nachteile hat. Wie hier im Forum zu lesen, monieren die meisten das diese Version etwas langsamer ist und bestimmte Treiber noch nicht verfügbar sind.

Ich habe mich soweit für die Home Edition als 32bit entschieden und habe eine Version testweise installiert. Ergebnis. Es läuft stabiler und flüssiger als WindowsXP Home und nach erfolgreicher Installation fehlt nur ein Treiber. Im Gerätemanager wird das 56K Analog Modem nicht erkannt und steht dort als PCI Device blabla... Juckt mich net, weil TDSL vorhanden

Fazit: Auf dem A3667G läuft Windows Vista bisher absolut problemlos und in einem ordentlochen Tempo. Selbst mit einen Sempron

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Striker15 » 28.03.2007 20:02

Laufen die Netzwerkteiber (LAN/WLAN) und Sound bei dir?
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon midisam » 29.03.2007 06:36

Ja, tadellos.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows