amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur-Komplettausfall Amilo M1424

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastatur-Komplettausfall Amilo M1424

Beitragvon TheneaD » 05.02.2007 16:05

Hi!

Hab mich hier angemeldet als ich beim Stöbern im offiziellen Forum auf die Adresse hier gestossen bin...
Habe nämlich folgendes Problem:

Die Tastatur an meinem sonst tadellos funktionierenden Amilo M 1424 is seit gestern abend tot. Total. selbst beim Booten ins Bios-Menü geht nicht.
Ansonsten is alles funktionsfähig. Windows fährt normal hoch, Maus und Touchpad funktionieren normal...
Hab jetz ne USB-Tastatur dranhängen, damit gehts )wie hier zu sehen ;) ) auch ohne Probleme...

Der Ausfall kommt eigentlich aus heiterem Himmel...
Das einzige was ich sagen könnte:
Mein Display klemmt in letzter Zeit immer etwas... vor Allem wenn ich es lange zeit nicht bewegt habe (also z.B. mehrere Stunden in der Uni aufgeklappt habe) und es dann schliesse, dann knischrt und hakt es etwas... so geschehen gestern abend, und dann is plötzlihc der bildschirm eingefroren... konnte aber noch per "alt-Strg-Entf" neustarten. Ab dann war die Tastatur tot.

Kann man das vl beheben? ohne komplettaustausch der Tastatur? und wenn nein, wieviel kostet son austausch?

Vielen dank im Vorraus!
TheneaD
TheneaD
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2007 15:57

Beitragvon aspettl » 05.02.2007 17:22

Mach mal den "Hardware-Reset" nach FAQ, vielleicht hilft das.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon TheneaD » 06.02.2007 10:43

Danke für die schnelle Antwort!

Gesagt, getan.
Ergebnis: die Tastatur funktioniert... bedingt... hat jetzt allerdings einige falsche zuordnungen zwischen zeichen und Taste:

Eingabe über externe Tastatur:
A b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Eingabe über Laptoptastatur:
A b c d e f g h 5 1 2 3 0 n 6 - q r s t 4 v w x y z

Habe versucht Das Tastaturschema umzustellen, keine Besserung...
TheneaD
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2007 15:57

Beitragvon PappaBaer » 06.02.2007 11:03

Das klingt nun danach, als hättest Du die NUM-Funktion aktiviert. Einfach wieder abschalten. Wie das bei Deiner Tastatur ist, musst Du mal schauen, entweder gibt es eine direkte NUM-Taste oder Du musst FN+eine Taste drücken.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon TheneaD » 06.02.2007 12:46

Oh. erh. könnte sein... hehe...

Ja. tatsächlich. *D'Oh!* :oops:
Meine Güte... das war n00big... :)

Danke vielmals!
Super Forum übrigens!
TheneaD
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2007 15:57


Zurück zu Allgemeine Probleme