amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

derbes tastaturproblem beim amilo Pi 1536

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

derbes tastaturproblem beim amilo Pi 1536

Beitragvon molsen » 05.02.2007 16:55

Hi Leute!

woran kann es liegen das manche tasten meiner lappytastatur so verzögert reagieren?

wenn ich schnell "das" oder "wenn" schreibe, kommt da "dsa" und "wnen" raus... als beispiel. manche reagieren auch mal garnicht.

weiss nicht ob da ein zusammenhang besteht, aber manchmal PIEPT es beim hochfahren 20 sekunden penetrant laut... PIEPPIEPPIEP (aber recht selten). das schreiben ist echt ne qual :(

danke für eventuelle tipps!

gruss
molsen
molsen
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2007 16:51

Beitragvon midisam » 05.02.2007 17:55

Mach doch mal zuerst einen Hardware Reset.
Falls Du nicht weißt wie: Notebook aus, Netzkabel und Akku raus. Powerknopf 10-15 Sekunden gedrückt halten und wieder alles anschließen und einschalten.

Wenn das nicht hilft, Tastatur herausnehmen und säubern. Falls Du noch Garantie haben solltest, zuerst beim FSC Support melden!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon molsen » 05.02.2007 18:01

hardwarereset bringt nix... tastatur krieg ich leide irgendwie nicht raus. ich kann zwar n bissl rumhebeln, aber der widerstand is so groß dass ich angst habe dass es schaden nimmt. obwohl ich auch ein bissl auf verschmutzung als grund tippe... =/
molsen
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2007 16:51

Beitragvon tobibeck80 » 05.02.2007 18:16

gibts auf der Unterseite deines NB's ne Schraube neben der auf dem Unterbodern "KB" steht?

Wenn ja dreh die mal raus, die hält nämlich das KeyBoard fest.

normalerweise sind dann noch haltenasen am rand der tastatur die man mit nem kleinen uhrmacheschraubendreher oder ner nadel vorsichtig wegdrücken solle, bei manchen NB's muss man zusätzlich noch oben die Blende bei den Quick Launch Tasten entfernen.

Musst du mal ausprobieren was auf deins zutrifft.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon molsen » 05.02.2007 18:24

ahhh jo, also das mit den nasen hab ich gecheckt, aber das mit der schraube nicht! danke! werd das gleich mal mit alkohol behandeln :) is 96% ethanol ok?
molsen
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2007 16:51

Beitragvon midisam » 06.02.2007 06:26

Meist reicht es die Tastatur mal ordentlich durchzupusten. Reiniger normalerweise nur wenn Flüssigkeiten wie Cola reingelaufen sind.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon molsen » 06.02.2007 18:36

danke für eure hilfe! hab die tastatur ausgebaut, auseinandergenommen und mit alkohol gereinigt. funzt jetzt wieder wie am ersten tag, auch wenns 200 stunden gedauert hat =)

DANKE!!!
molsen
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2007 16:51


Zurück zu Sonstiges