amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwache weisse Querstreifen ??? Unscharf???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schwache weisse Querstreifen ??? Unscharf???

Beitragvon Zenmeister » 05.02.2007 18:59

Hab seit kurzem dünne weisse Querstreifen in der oberen Displayecke. Die Folge ist ,dass die ganze rechte Seite unscharf ist. Trotz drücken auf den Display oder an der rechten Ecke keine Verbesserung.
Der Display ist nun zur Hälte scharf( links) andere Seite unschaft (rechts) Brauch dringend Hilfe!!!
Dateianhänge
IMG_2045.JPG
IMG_2044.JPG
Zenmeister
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2007 18:13

Beitragvon Sylvia » 05.02.2007 23:08

Hallöchen,

also ich würde mal denken, entweder ein Fehler vom Display oder die Grafikkarte.
Um rauszufinden, ob es die Grafikkarte ist, könntest Du vielleicht mal einen externen Bildschirm anschließen. Wenn das Bild auf dem dann OK ist, würde ich sagen, hat das Display ne Macke und wenn es auf einem externen Monitor genau so aussieht, dann würde ich denken, dass die Grafikkarte ein Ding weg hat.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon seneka1 » 06.02.2007 01:34

Hallo,

dürfte das Display sein, vermutlich ein Defekt an der Ansteuerelektronik auf dem Display. Hatte dies schon einige mal.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Zenmeister » 06.02.2007 10:17

Danke erstmal an euch!!!

Habs an einen Monitor hingehängt und die Fehler waren weg. Schein also, dass das Display einen Defekt hat. Was ist denn jetzt genau kaputt ??? Ganzes Display tauschen ???
Hab im Net a bischen gesucht Display für Amilo 1420 kosten ja 399 ,- inkl. Einbau.
Zenmeister
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2007 18:13

Beitragvon seneka1 » 06.02.2007 17:04

Hallo,

hier muss leider das ganze Display getauscht werden, die Ansteuerelektronik auf dem Display kann man leider nicht reparieren. Müsste noch ein passendes gebrauchtes Display haben, melde dich einfach mal per PN.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display