amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

festplatten image von externer usb platte starten amilo 1526

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

festplatten image von externer usb platte starten amilo 1526

Beitragvon meditom » 06.02.2007 00:03

hallo - bin nach 4 wochen betrieb und installation aller notwendigen treiber und programme mit der performance sehr zufrieden. jetzt würde ich gerne ein festplatten image erstellen und es auf einer externen usb platte sichern. für notfälle. kann ich im bootmanager des bios beim amilo 1526 eine externe festplatte als bootlaufwerk auswählen?

info: win xp media center, festplatte mit einer partition. als programme habe ich true image 10 oder paragon drive backup 8.0 im auge.

gruß und danke

tom
meditom
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.01.2007 15:24

Beitragvon nordic09 » 06.02.2007 00:54

bei acronis true image ist es nicht nötig im falle einer wiederherstellung von der externen platte zu booten. das programm kann eine bootfähige cd erstellen von der dann im notfall gestartet werden kann und über die dann auf die externe platte mit dem image zugegriffen werden kann
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon meditom » 06.02.2007 07:50

ah...danke. könnte mir jemand noch eine entscheidungshilfe geben, welches programm die zuverlässigste lösung ist. es geht "nur" um ein festplatten image, keine sonstigen backup- und sonderfunktionen nötig.

eingekreist habe ich true image, paragon drive backup, norton ghost, drive image jeweils in den aktuellen versionen.

gruß tom
meditom
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.01.2007 15:24

Beitragvon Geric » 06.02.2007 08:59

meditom hat geschrieben:ah...danke. könnte mir jemand noch eine entscheidungshilfe geben, welches programm die zuverlässigste lösung ist. es geht "nur" um ein festplatten image, keine sonstigen backup- und sonderfunktionen nötig.

eingekreist habe ich true image, paragon drive backup, norton ghost, drive image jeweils in den aktuellen versionen.

gruß tom


Ich verwende TrueImage seit Version 6 und hatte noch nie Probleme. Wenn du dir Version 10 kaufst gibt es in zwei Wochen ein kostenloses Update für Vista.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon petschbot » 06.02.2007 09:03

Ich bin auch mit Acronis TrueImage sehr zufrieden. Besonders positiv fällt auf:

    - einfache Bedienung
    - Die Boot-CD, man muss keinen Krempel unter Windiows installieren (Man kann aber)
    - Die Geschwindigkeit
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon meditom » 06.02.2007 09:06

danke - überzeugt :-)
meditom
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.01.2007 15:24


Zurück zu Allgemeine Probleme