Hallo zusammen,
meine Horrorgeschichte geht weiter.
Mai 2006 - Displayinnenbruch durch Transport in einer Laptoptasche in einem Auto, kostenpflichtiger Displaytausch.
Dezember 2006 - Überhitzung, fast brechende Scharniere und disfunktionale Fernbedienung
Lebensalter 13 Monate, Reperaturzeit bisher über 4 Monate.
So, vor ein paar Tagen kam mein Amilo mal wieder von bitronic zurück. Beim Einschalten blieb das Display komplett aus, es regte sich gar nichts. Der Rechner fuhr aber normal hoch. Nach mehrmaligem Auf- und Zuklappen, leichtem Klopfen auf den Bereich der Scharniere etc., springt es nun auch mal an. Der Defekt tritt insbesondere beim ersten Neustart des Tages auf. Ist das Display einmal angepsrungen, läuft es auch problemfrei.
Anruf bei bitronic ergab, dass "der Techniker sich das nicht erklären könne". Bitronic bot an, das Gerät zum dritten mal einzuschicken. Ich bin mittlerweile bei einem Nutzungsausfall von fast 5 Monaten bei 13 Monaten Lebenszeit des Gerätes.
Mein Verkäufer (notebooksbilliger.de) will eine Gewährleistung erst anbieten, wenn ich das Gerät erneut einschicke und wiederum ein Defekt auftritt, da der erste Tausch (der kostenpflichtige) zum einen nicht als Garantiefall deklariert wurde und ich zum anderen durch mein (entnervtes) Bezahlen diesen Fall auch als Reparaturfall anerkannt hätte.
Schöne Aussichten.
Daher die Frage: Kann sich das jemand erklären? Steckt das Displaykabel einfach nur locker drin? Kann ich das selber reparieren oder muss ich es wieder einschicken?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!