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10 Tage kein Ersatzteil, neuer Laptop?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

10 Tage kein Ersatzteil, neuer Laptop?

Beitragvon DonkeyMan » 06.02.2007 17:25

Kurze Frage.

Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn FSC ein laptop in reperatur hat und es nicht schafft die Ersatzteile innerhalb von 10 tagen zu bekommen, man einen neuen Laptop bekommt.

Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist das nun ein Maerchen oder Wahrheit?
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Beitragvon tobibeck80 » 06.02.2007 17:34

oh man da wars bei mir aber knapp! fast ein neues NB bekommen :x




ne is quatsch! wer erzählt denn so nen scheiß? FSC hat auch nix zu verschenken.




gruß
tobi
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Beitragvon DonkeyMan » 06.02.2007 17:54

Hab ich jetzt von mehreren Quellen gehoert (Freunde & Internet).
Irgendwie konnte ich das nie glauben (und zurecht wie es aussieht).
Haette mich echt gewundert.

Ich kann mir hoechstens vorstellen, dass die das in Einzelfaellen gemacht haben, wo die Reperatur mehr Geld und Resourcen gekostet haette als dem User ein neues Laptop zu geben und vielleicht hat sich daraus ein Geruecht gebildet.
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Beitragvon tobibeck80 » 07.02.2007 00:20

ne ne, also ohne selbst ein experte in dem gebiet zu sein, aber schau mal:

angenommen du kaufst dir ein GamerNB wie das XI1546 mit ein bissel mehr Power, also größerer Prozzi, mehr RAM und 2. Platte.
Genauer Preis weiß ich nicht, aber meins (siehe Signatur) hat vor 1 1/2 Jahren mit nur 512MB Ram schon 1350 Euro gekostet.

so und jetzt geht unglücklicherweise was kaputt, was ja bei Elektronik von jetzt auf nachher geschehen kann.
Da wird FSC doch kein neues NB raushauen wenn da nur ein Pfennigsartikel (mehr sind die meisten elekronischen Teile eigentlich nicht wert) kaputt ist.
Die würden sich selber in den Ruin treiben.

Du kannst ja mal gezielt hier im Forum die Moderatoren fragen, ich glaube Aspettl und PappaBaer haben da mehr Plan davon.

gruß
Tobi
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Beitragvon petschbot » 07.02.2007 00:40

Es mag sein, dass du bei gesonderten Serviceverträgen übergangsweise ein Ersatznotebook bekommst. In der regulären Garantie ist sowas nicht drin
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Beitragvon PappaBaer » 07.02.2007 00:42

An diesem "Gerücht" ist definitiv nichts dran.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon skleinehakenkamp » 07.02.2007 00:50

Bitronic hat mich über 4 Wochen wegen Lieferengpässen vertröstet ... schön wärs gewesen ...
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Beitragvon Sylvia » 07.02.2007 00:54

Hallöchen,

ich denke auch, würde man nach 10 Tagen einen neuen Lappi bekommen, dann würden sehr viele Leute sicher nicht so lange auf ihren Lappi warten müssen und FSC hätte bestimmt schon ein mächtig gewaltiges Problem, was die Finanzierung angeht.
Bei der "normalen" Garantie, also dem Collect und Return bekommt man ja nicht mal, wenn man den Lappi für die Arbeit braucht leihweise einen.
In dem Fall kann man nur hoffen, dass Ersatzteile schnell lieferbar sind und es nicht ganz so lange dauert

Es grüßt

Sylvia
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