amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1510 startet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1510 startet nicht

Beitragvon Dine » 06.02.2007 21:48

Hallo,
hab richtig angst um mein Laptop...
Er hat sich gestern abend bei Bewegen des laptops einfach abgeschalten und wollte nicht hochfahren. beim drücken auf power knopf blinkt die anzeige nur kurz und das wars... akku okay...laptop ist noch recht neu, nichts passiert damit. zwischendurch ging er wieder ganz kurz...sofort wieder ausgegangen. Heute abend ging er wieder ganz normal an und hält sich auch tapfer... trau mich gar nicht ihn zu bewegen:) Schätz mal das irgendnen wackler da ist oder was sagt ihr?
gruß
Dine
Dine
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2007 21:31

Beitragvon nordic09 » 06.02.2007 23:25

jo, wird wohl ein fall für den service wenn das gerät noch relativ neu ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon batzek » 08.02.2007 08:58

Hallo
Habe leider dasselbe Problem an meinem neuen AMILO Pa 1510 (1 Monat alt) seit dem 6/2 feststellen müssen: Der Rechner schaltet sich einfach aus, soblad man an das Bildschirmgehäuse bewegt, rechtsunterhalb der Tastatur etwas drückt oder wie nun jetzt gerade bei der Eingabe des Schreibens bei der Berührung der Tastatur. Trotz der Bedienung des Ein- und Ausschalters (und zum zweiten Mal ein nicht erwünschentes Ausschalten gerade bei der Eingabe dieses Schreibens) lässt sich das Gerät erst wieder nach ca. 3-4 Minuten starten (ein drittes Mal ausgeschaltet). Unter Windows XP Media Center ist es dann so als sei nichts passiert: mit dem Firefox Browser kann mit der Funktion Sitzungswiederherstellung das Eingabefenster für das Antwortschreiben wiederhergestellt und mit der Texteingabe fortgesetzt werden. Dreimal hat sich der Rechner bei der Eingabe dieses Schreibens ausgeschaltet. Muss wohl ein schwerwiegenderes Problem sein. Werde den Support anrufen.
batzek
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007 08:12

selbes Problem

Beitragvon rpauli » 06.03.2007 23:26

Hallo,

habe exakt das selbe Problem. Mein PA 1510 schaltet auch bei leichter Bewegung oder bei leichtem Druck auf das Gehäuse unten rechts ab. Zuerst dachte ich, dass dies nur bei längerer Betriebszeit passiert (Thermisches Problem?). Dann schaltete sich das NB allerdings letztens kurz nach dem einschalten aus. Hat einer inzwischen den Support kontaktet?
rpauli
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2007 22:28

Beitragvon batzek » 07.03.2007 18:13

Ich war kurz davor den Rechner einzuschicken. Er schaltete sich bisweilen einfach von selbst aus, meistens jedoch durch Berührung der Tastatur, des Gehäuses, Bildschirms etc. Da ich den Rechner dringend brauche, hatte ich Windoof mit der mitgelieferten Software neu installiert. Seitdem läuft der Rechner ohne Zwischenfall, selbst wenn ich ihn herumtrage: Und alle, die sich den Rechner angeschaut hatten, meinten, es handele es sich um ein Hardwareproblem. Das ganze Probleme dauerte ca. zwei Wochen. Da das Problem nun nicht mehr existierte, hatte ich den Support nicht angerufen, was hätte ich ihn vortragen können?
Halte mich bitte auf den Laufenden. Vielen Dank und dass der Rechner läuft.
batzek
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007 08:12

Beitragvon sprinter252 » 08.03.2007 17:45

Hi Leute,

wolle nur mal melden, dass Ihr noch einen mehr in Eurem Club habt. Bei mir die gleichen Symptome. Als das Notebook noch ging, habe ich an der erwähnten Stelle rechts unter der Tastatur gemerkt, dass ziemlich hohe Abwärme zu entstehen scheint. Ich tippe daher auf thermische Probleme. Werde recherchieren.

sprinter
sprinter252
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2007 17:41

Beitragvon OttoBus » 26.03.2007 11:14

Noch einer mit dem Problem, wenn ich das Notebook herumtrage, rechts oberhalb der Tastatur drücke (oder nur drankomme) oder das Display bewege geht mein Notebook aus und lässt sich manchmal nicht wieder anschalten.

habe das Notebook jetzt schon 5 Monate, aber das Prolem tritt erst seit letzter Woche auf, hat schon jemand das Ding eingeschickt und ne Antwort bekommen?

Achja, das Gehäuse knarzt auch komisch wenn man rechts unterhalb der Tastatur drauf drückt, außerdem knackt es wenn man das Display bewegt.
OttoBus
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2007 10:56

Beitragvon odin88 » 26.03.2007 14:22

8) hatte auch das problem habe das teil kräftig geschüttelt und seit dem läuft der ohne probleme :twisted:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon OttoBus » 30.03.2007 11:22

odin88 hat geschrieben:8) hatte auch das problem habe das teil kräftig geschüttelt und seit dem läuft der ohne probleme :twisted:


:lol: Hab ich natürlich direkt auch versucht, hilft nix.
Nee jetzt ma im Ernst hat das schon jemand deswegen eingeschickt?
Wie lange dauert es ca. bis das Notebook wieder da ist?
OttoBus
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2007 10:56

Beitragvon odin88 » 30.03.2007 16:56

also in der regel dauert das 10 bis 14 tage war bei mir so :twisted:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon batzek » 11.04.2007 10:55

Als Fehler wurde eine lose Schraube auf Mainbord festgestellt, die anscheinend die Ursache für die Kurzschlüssen war. Mit befestigter und gesicherter Schraube hoffe ich nun, dass alles i.O ist. Insgesamt hat die Bearbeitung 7 Tage gedauert.
batzek
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007 08:12

Beitragvon zivilisti » 18.04.2007 14:17

hm...

Bei mir ist es so, dass der Rechner (Pa1510) nicht einfach ausgeht, sondern sich neulich nicht starten lies. Wollte den heute früh anschalten und da kam erstmal ein Bluescreen. IRQ Fehler und sowas... Hardware irgendwie flasch installiert... Dann neu gestartet und es ging bloß die Powerleuchte an und mehr passierte nicht. Es kam nicht mal das FSC Startbild. Nach ein bissel rumprobieren kam dann auch mal das Startbild aber danach passierte auch nichts weiter. Jetzt kam ich von der Uni und siehe da, der Rechner startete ganz normal.
Aber jetzt kommts: Ich will meine USB-Maus anstecken und bums der Bildschirm wird schwarz. Der Rechner geht aber nicht aus. Also vielleicht auch sowas wie ein Kurzschluss? Naja ich hab dann mal den Rechner aufgemacht und reingeguckt. War nichts weiter zu entdecken. Mal ein paar Verbindungen überprüft.
Dann Neustart. Jetzt läuft er gerade wieder. Weiß aber immernoch nicht wo der Fehler liegt.

Muss dazu noch sagen, dass der Amilo erst in der Reparatur war. (HDD kaputt->getauscht und irgendwas war was mit dem Speicherzugriff, also wahrscheinlich auch des MB getauscht.) Und den Lappi habe ich erst seit einem Monat!!! Was ist da los?
zivilisti
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2007 22:21
Wohnort: MW
Notebook:
  • Pa1510

Beitragvon ldr » 18.04.2007 14:53

zivilisti hat geschrieben:...Und den Lappi habe ich erst seit einem Monat!!! Was ist da los?


Wenn du ihn seit einem Monat hast hättest du ja noch Garantie, aber dadurch, dass du ihn aufgemacht hast, ist die jetzt leider weg...

Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, vllt. ein Wackelkontakt (wie bei batzek)?
batzek hat geschrieben:Als Fehler wurde eine lose Schraube auf Mainbord festgestellt, die anscheinend die Ursache für die Kurzschlüssen war. Mit befestigter und gesicherter Schraube hoffe ich nun, dass alles i.O ist. Insgesamt hat die Bearbeitung 7 Tage gedauert.


gruß ldr
Zuletzt geändert von ldr am 18.04.2007 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ldr
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2007 17:39
Wohnort: Augsburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon zivilisti » 18.04.2007 15:27

Wenn du ihn seit einem Monat hast hättest du ja noch Garantie, aber dadurch, dass du ihn aufgemacht hast, ist die jetzt leider weg...



Nein, die Garantie bleibt erhalten! Habe ich auch durch den FSC Support bestätigt bekommen. Durch den vorherigen Defekt musste ich noch meine Daten sichern und da war es nötig die Festplatte auszubauen. Das konnte ich ohne Rücksicht auf die Garantie machen, laut FSC Garantie-Hotline.

Nochwas zu meinem Problem: Habe gleich nachdem ich das Book wieder hatte, das System neu aufgesetzt aber mit Windows XP Pro statt mit Windows XP MCE. Könnte darin vielleicht ein Problem liegen? Zum Beispiel, dass die Treiber unter XP Pro nicht so rund laufen?
zivilisti
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2007 22:21
Wohnort: MW
Notebook:
  • Pa1510

Beitragvon Turntabl3rock3r » 18.04.2007 15:37

ich bin mir ziemlich sicher das es kein driver problem ist.. klingt wirklich nach einen kurzschluss.. wie oben schon beschrieben worden ist.. (schraube)... zumindest ist es ein fehler der hardware wo fsc wohl dran schuld ist... da das problem so oft auftaucht.

einfach einschicken und fertig...
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme