amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Sidebar

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Windows Vista Sidebar

Beitragvon Sylvia » 07.02.2007 00:51

Hallöchen,

vor ein paar Tagen habe ich mir die Vista Sidebar installiert und finde es auch ein schönes Programm.
Nur einen Punkt gibt es, der mir ganz gewaltig auf den Zünder geht und zwar macht die Uhr Probleme.
Heute habe ich festgestellt, als ich meinen Lappi zu einem Termin mit hatte, dass die Uhr von der Sidebar total falsch ging.
Kaum habe ich Zuhause dann meine Internetverbindung, stellt die Uhr sich richtig. Ich finde niergends eine Möglichkeit, es vielleicht so einzustellen, dass die Uhr sich nach der Systemuhr richtet.
Eben habe ich es dann mal versucht, die Sidebar zu deinstallieren, danach dann Datenträgerbereinigung, Registryreinigung und die Sidebar neu installiert. Ich dachte, dass ich dann vielleicht bei der Installation nach den Einstellungen gefragt werde. Auch habe ich den Ordnernamen bei der Installation geändert.
Aber irgendwo müssen noch die Infos mit den alten Einstellungen sitzen, die das Programm immer wieder hat.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich die Einstellungen für die Uhr irgendwo ändern kann oder was ich tun kann, dass die auch richtig geht, wenn ich keine Internetverbindung habe?

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 07.02.2007 01:00

hi Sylvia.

also ich glaub das ist unabhängig von dem Vista Tool, ich habe irgendwo mal gelesen dass bei meinem NB Typ gern auch mal die Uhr aus dem Ruder läuft.
oder tritt der Fehler nur beim Tool auf? also im Tool zB 16:34 und untem im Windows Taskleiste 16:29?

Genau kann ich das jetzt nicht bestätigen, nur wenn ich die Zeit übers Netz synchoniesier, wird eigentlich immer die Minutenzeit angepasst da die anscheinend nicht mehr stimmt.

Ob die Uhrzeit über das Netz allerdings so genau ist kann ich auch nicht sagen....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sylvia » 07.02.2007 01:05

Hallöchen,

also die Uhr in der Taskleiste geht richtig, egal ob ich eine Internetverbindung habe oder nicht.
Nur die Uhr in dieser Sidebar geht immer falsch. Dabei handelt es sich nicht um Minuten, sondern um Stunden.
Heute Abend gegen 19 Uhr hatte die Uhr in der Sidebar was gegen 2 Uhr angezeigt. Wenn es nun nur wenige Minuten wären, dann wäre es ja nicht so wild aber da es einige Stunden sind, nervt es schon irgendwie.

Es Grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 07.02.2007 01:07

ui.

na das ist ja grob lol

ok dann nix für ungut, aber ich kann dir da nix zu sagen.

trotzdem noch nen schönen abend!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sylvia » 07.02.2007 01:13

Hallöchen,

das sehe ich auch so, dass es etwas daneben ist, was die Uhrzeit angeht.
Was ich eben auch doof finde, dass man niergends einstellen kann, woher das Programm die Uhrzeit bekommen soll.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Software