amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows nach einer Hardwareänderung deaktiviert.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows nach einer Hardwareänderung deaktiviert.

Beitragvon Paul » 07.02.2007 09:08

Hi, hab ein Problem mit Windows und zwar.

Hab Vista vorn paar Tagen installiert und auch aktiviert (original key). hat alles geklappt.

Seit gestern kommt bei jedem Start rechts unten die Meldung: "windows wurde nach einer hardwareänderung deaktiviert,..."

weis net was ich machen muss, denn wenn ichs neu aktivieren will steht da , dass der key bereits verwendet wird.

bitte um hilfe.

mfg
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40

Beitragvon civino » 07.02.2007 09:13

Hallo,

bei der Aufforderung zur erneuten Activierung ist eine Support-Telefonnummer von Microsoft angegeben. Diese rufst du an, erklärst denen worum es geht und bekommst am Telefon sofort einen gültigen Activierungskey.
Diesen gibst du so ein, wie er dir genannt wird und der PC läuft wieder.


Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Re: Windows nach einer Hardwareänderung deaktiviert.

Beitragvon Geric » 07.02.2007 09:13

Paul hat geschrieben:Hi, hab ein Problem mit Windows und zwar.

weis net was ich machen muss, denn wenn ichs neu aktivieren will steht da , dass der key bereits verwendet wird.

mfg


Per Telefon aktivieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Paul » 07.02.2007 10:58

kk werde das mal probieren wenn ich zuhause bin. aber is das eig. normal das sone meldung kommt hab ja garkeine hardwareänderung gemacht?

ps: vielen dank für die schnellen antworten
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40

Beitragvon Geric » 07.02.2007 11:05

Paul hat geschrieben:kk werde das mal probieren wenn ich zuhause bin. aber is das eig. normal das sone meldung kommt hab ja garkeine hardwareänderung gemacht?

ps: vielen dank für die schnellen antworten


Das kommt bei Vista ab und zu vor. Microsoft arbeitet an dem Problem. Du bist nicht allein. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Paul » 07.02.2007 11:44

Wo wir dabei sind, bräuchte noch ne Lösung für nen Problem und zwar:

Habe gerade das Programm "Vision" installiert. Weis nicht ob ihr das kennt is halt son programm für schulen und arbeitsplatz wo der lehrer zB auf deinen pc zugreifen kann, deinen bildschirm sieht etc. naja egal

es geht um folgendes: sobald man dieses programm installiert deaktiviert es unter "dxdiag.exe" die 3d beschleunigung.
--> das führt logischerweise dazu das KEIN spiel mehr funktioniert

unter win xp war das kein problem man geht einfach in die dxdiag.exe rein und stellt die beschleunigung wieder auf "aktiviert".
und jetzt zum eigentlich problem:
Unter Vista is das nicht mehr möglich, sprich es ist kein "aktiviert" button vorhanden.

Weis irgendwer wie ich dieses Problem beheben kann, also die direct x sachen unter vista wieder aktivieren kann.


mfg
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40


Zurück zu Windows