amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1630 startet nicht mehr

Beitragvon flooww » 07.02.2007 12:56

Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem FSC Amilo A 1630.

Während des Spielens hatte ich plötzlich ein Standbild, sowie keine Reaktion des Laptops. Ich konnte ihn weder über STRG+ALT+ENTF noch über den Powerknopf ausschalten, habe dann die Batterie sowie Netzstecker entfernt.

Dann wollte ich Ihn wieder einschalten nur habe ich jetzt das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt, die Statusanzeige der Festplatte nix macht und nur die Lüfter laufen.

Ich habe ihn dann aufgeschraubt, und die Lüfter mal vom Staub befreit, sowie die alten Arbeitsspeicher eingesetzt hat sich aber am Problem nix getan.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte, bzw was ich jetzt machen kann.

Ach so gekauft habe ich in am 14.09.2004, daher ist die Garantiezeit ja vorbei :-(

Gruß Flo
flooww
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2005 22:20
Wohnort: Bad Überkingen

a1630 bootet nicht mehr

Beitragvon konni » 09.02.2007 16:15

hi,
habe genau das gleiche problem. mein notebook hing sich jedoch nicht auf sondern ging einfach so aus. seitdem laufen nachdem einschalten zwar die luefter aber sonst ist keine nennenswerte aktivitaet zu verzeichnen.
konni
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2007 16:12

Beitragvon Gan » 12.02.2007 15:16

Morgen alle zusammen ;)

Ich hab das selbe Problem, beim spielen friert das Bild ein wird hell es gibt noch eine leichte Farbveränderung..dann wird der Bildschirm schwarz. Lüfter laufen weiter. Starte ich den Laptop neu bleibt der Bildschirm schwarz Lüfter laufen aber wieder. Es ist auch der Start Beep zu hören.
Das ganze geht so lange bis ich den Laptop 20-30 min vom Strom nehm, danach startet er wieder normal.

Ich hab ebenfalls den Amilo A 1630. Mit dem Gerät hatte ich schon mehrfach Probleme (war inzwischen 4 mal in Reperatur bei Fujitsu....) Leider ist die Garantie jetzt abgelaufen. Also prima timing von Fujitsu ;)
Gan
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2007 15:11

Beitragvon seneka1 » 15.02.2007 00:38

Hallo,

könnte am Prozessor liegen, oder an einem Defekt am internen Netzteil.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon konni » 15.02.2007 01:24

ist in so einem fall eine reparatur (noch) sinnvoll?
kann man etwas sagen wieviel die eigentliche diagnose des schadens kostet?
mein notebook hat eigentlich immer gute dienste getan. ich wuerde es gerne reparieren lassen.
konni
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2007 16:12


Zurück zu Allgemeine Probleme