amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMilo 7405: fährt nicht mehr hoch (bios lädt nicht)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMilo 7405: fährt nicht mehr hoch (bios lädt nicht)

Beitragvon steve mcqueen » 07.02.2007 13:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Amilo 7405 lädt das BIOS nicht mehr. Ich kann ihn einschalten, aber es erfolgt weder der Piepton noch erscheint der Startbildschirm.

Ich nehme an, dass das an der CMOS-Batterie liegt. Die habe ich schon ausgetauscht und die direkten Kontakte überprüft, das hat aber nichts gebracht. Leider ist meine Garantie wohl abgelaufen und ich muss der Sache selber auf den Grund gehen.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
steve mcqueen
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2007 13:24

Beitragvon dr.evil » 07.02.2007 18:14

Hi.
das selbe Problem trat bei mir gestern auf mit meinem Amilo 7400.
Habe den Rechner ganz normal runtergefahren, bin nach Hause und beim Einschalten tat sich nichts ausser, dass der Luefter auf vollen Touren lief.

Ich habe heute bei der FS Hotline angerufen und auch einen befreundeten Computerexperten gefragt, und beide meinten, dass evtl. Spannungsspitzen beim aus/einschalten aufgetreten sein koennten.

Folge ist schlimmstenfalls, dass das Mainboard arg etwas abbekommen hat. Bei einem Notebook eben Totalschaden!

Versuch mal folgendes:
1. Netzverbindung und Akku entfernen
2. An /Aus Knopf 20 sek. gedrueckt halten
3. Nur Netzstecker verbinden (ohne Akku)
4. Einschalten

Dadurch wird ein hardreset durchgefuehrt.
Wenn das Motherboard nichts abbekommen hat, dann muessen sich evtl. nur ein Paar Kondensatoren entladen.
Akku raus, Stromverbindung trennen und Notebook ein paar Tage stehen lassen hat wohl den selben Effekt.

Werde mal mein Notebook zwei Tage stehen lassen und dann nochmal versuchen ihn zu starten. Ergebnis folgt.....
dr.evil
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2007 17:57


Zurück zu Allgemeine Probleme