amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann nicht auf DMA Modus wechseln/Vista

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kann nicht auf DMA Modus wechseln/Vista

Beitragvon Dope4you » 08.02.2007 09:44

Hallo

Hab ein ganz großes Problem (Jups, ausser Vista auch noch eins, hab also 2 Probleme Vista und mein DVD Laufwerk :) )

Also ich habe mir das Teac Laufwerk geholt, es wird im Bios auch erkannt und auch im Windows Vista stht der richtige Name (Teac DV-W28EA) nur läuft das Laufwerk im Pio Modus und wenn ich auf DMA umschalten möchte in der Systemsteruerung, dann nimmt es die Eingabe nicht an.

Meine Frage jetzt:

Was ist der richtige Treiber für den ATA Controller (Der von Vista ist der Intel Treiber)
Wie kann ich es schaffen, dass die Einstellung übernommen wird? (Admin-Rechte? Als Admin anmelden? )
Das Raid usw. wird alles richtig erkannt, nur dieses Laufwerk macht Probleme-Der Support von Teac ist echt Klasse, nur leider hat er auch aufgegeben nach dem 3. Versuch die Einstellung zu übernehmen.

Wer kann helfen?

Danke für Antworten

Gruß

Dope4you
Dateianhänge
InfoTool.txt
Systembericht Nero7
(112.36 KiB) 320-mal heruntergeladen
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD