amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse knarzt, Tastatur Verarbeitung ... Amilo PA 1538

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuse knarzt, Tastatur Verarbeitung ... Amilo PA 1538

Beitragvon Reparis » 08.02.2007 10:03

Moin!

Als neuer User habe ich zwar schon kurz die Suche bemüht, jedoch fast ausschließlich Beiträge zur Technik gefunden (Bios, Mauszeiger etc).

Ich habe jedoch noch mit einer anderen Sache so meine Probleme, wozu ich sehr gerne von anderen PA 1538 Besitzern eine Meinung hören möchte.

Mein Gehäuse knarztund quietscht, hauptsächlich unten links im Bereich des "Amilo" Schriftzuges. Nun gut, bei der Ausstattung zu dem Preis erwarte ich auch nicht unbedingt 100% Verarbeitung. Nur, ist das ein allgemeines Problem oder Einzelfall bei mir?

Viel schlimmer finde ich die Tastatur. Da klappern einzelne Tasten. Je nach dem wie man am Gehäuse rumdrückt macht die Tastatur recht lustige Geräusche. Die Gesamte "Einlage" (die einzelnen Tasten scheinen ja auf einer Art Folie befestigt zu sein, welche wiederrum im Gehäuse liegt) lässt sich minimal hin und der verschieben. Ergibt schwammige Druckpunkte und Störgeräusche. Auch hier wieder die Frage: Soll ich das als "Normal" ansehen, oder Einzelfall bei mir?

Da ich erstmalig Besitzer eines Notebooks bin, habe ich keine Vergleiche zu anderen Modellen. Obwohl ich mit Leistung wirklich zufrieden bin, enttäuscht mich der Gesamteindruck wegen der Verarbeitung doch ein wenig.

Gruß
Reparis
Reparis
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2007 17:38
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Beitragvon tobibeck80 » 08.02.2007 21:03

ist bei allen FSC Amilo Modellen so. Forensuche.

gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 08.02.2007 21:44

tobibeck80 hat geschrieben:st bei allen FSC Amilo Modellen so

Bei fast allen aktuellen zumindest. Soviel Zeit muss sein. :D

Es gibt auf jeden Fall ältere Amilo-Modell, die waren richtig gut und stabil verarbeitet. Und dann kam Uniwill...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobibeck80 » 08.02.2007 21:45

ok dann kann ich das "neuere" ja noch reineditieren! LOL

*nix für ungut*
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges