amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden???

Beitragvon Bigstar » 08.02.2007 18:24

Nachdem mein Rechner abgestürzt ist konnte er Windows nicht mehr starten weil die datei System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden ist. Win XP hilfe schrieb das ich durch einlegen der WinXP CD unter Reperatur versuchen könnte, die Datei zu reparieren!
Habe dann wie ich es mir in mehreren foren erlesen einen der beiden Ram-Riegel entfernt und ganz normal gestartet! Und siehe da, einer scheint ne Macke zu haben. Jetzt mit nur einem 256MB Riegel drinnen ist er problemlos gestartet.

Nun meine Frage: Ist denn der eine (defekte) Riegel nun Schrottreif oder gibt es eine Möglichkeit den wieder flott zu kriegen???
Bigstar
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2005 21:13

Beitragvon Dr-Gonzo » 08.02.2007 18:50

mmmh mache dir doch zu erst mal ne RAM Test Live CD und lasse den mal durch checken. wenn der ne macke hat iser reif für die tonne!
Dr-Gonzo
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2007 00:39
Wohnort: Laufach
Notebook:
  • FSC Amilo M1424
  • FSC Amilo D7830
  • HP Omnibook 6000

Beitragvon nordic09 » 08.02.2007 18:58

ich hatte neulich die selbe fehlermeldung bei einem acer-notebook.
an diesem notebook wurde etwa ein halbes jahr vorher ein zweiter 512er-riegel nachgerüstet. nach ewigem suchen hab ich den speicher raus gemacht, alles lief wieder bestens. speicher zurück zum hersteller und innerhalb einer guten woche war kostenlos ersatz da
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Bigstar » 08.02.2007 20:39

Ja aber bei mir ist der Riegel schon fast 2 Jahre alt! Ich glaube kaum das das noch über die herstellergarantie abgewickelt werden kann!

Wie erstelle ich so eine RAM Test Live CD und was muss ich da machen?
Bigstar
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2005 21:13

Beitragvon seneka1 » 09.02.2007 02:15

Hallo,

manche Speicherriegel haben 5 oder 10 Jahre Garantie. Würde mal beim Lieferanten nachfragen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon gleddamax » 09.02.2007 09:38

Hi,
wenn du eine Anleitung für eine RAM-Test-CD suchst, gibt's hier im Forum.

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter